Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmplanformular

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Klemmplanformular (2712 mal gelesen)
Alex 82
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Alex 82 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex 82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex 82

P8- Professional
Version: 2.9
und alles davor

erstellt am: 24. Jan. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

VWS_F13_001.zip

Klemmplanformular.jpg

Moin Zusammen,

ich habe da mal wieder ne kleine Aufgabe für euch!    

Anbei findet ihr ein Foto von einem Klemmplan, in diesem Klemmplan verschieben sich die Texte (rot markiert) nach unten.
Ich weiß leider nicht wieso, nur das es anscheined mit der Tiefe der dazu gehörigen Aderbezeichnungen zutun hat. (hat es nicht, das habe ich gerade schon raus gefunden)

Das Formular, ist eigentlich das Standard F13_001 mit kleinen Modifikationen (Änderung ist nur, dass die Klemmen nur mit einem Zeil dargestellt werden, um keine Lücken zwischen den einzelnen Klemmen zu haben).

Ich habe das Formular mal angehängt, wenn einer mit diesem Spielen möchte.

Hat einer ne Idee?

------------------
Alex

[Diese Nachricht wurde von Alex 82 am 24. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 25. Jan. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex 82 10 Unities + Antwort hilfreich

Alex82_Klemmenplan_01.JPG

Alex82_Klemmenplan_02.JPG

Hallo!

Ich hatte kurz Zeit und hab deinen Klemmenplan ausprobiert.

Bei mir hat alles gepasst. Siehe Bilder.

Vielleicht liegt es an den Klemmen. Bei mir Symbol 30/X.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Alex 82
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Alex 82 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex 82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex 82

P8- Professional
und alles davor

erstellt am: 25. Jan. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klemmplan_ohne_Logo.pdf

Das glaube ich eher nicht,
weil in der gleichen Klemmleiste, es auf einer Seite funktioniert und auf der anderen dann wieder nicht.
siehe Anhang.

hier X4, es sind immer die gleichen Klemmen (WDL 2,5)

Ich habe mal eine Anfrage beim EPlan Service gestellt, werde euch dann informieren.

------------------
Alex

[Diese Nachricht wurde von Alex 82 am 25. Jan. 2011 editiert.]

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 25. Jan. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex 82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zuerst dachte ich ja, das es eine Einstellung "relative Position" gibt.

Aber wenn es mal geht und dann wieder nicht würde ich sagen Eplan-Bug!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Nutzfahrzeuge
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenEntwicklung
Alex 82
Mitglied
Elektrotechniker

P8- Professional
und alles davor

erstellt am: 25. Jan. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klemmplanformular.jpg

Ja was so ein kleiner Haken ausmachen kann.
In dem Formular, war die Eigenschaft " Leerzeilen unterdrücken" aktivert und dieser hat den Fehler erzeugt.

------------------
Alex

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz