| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: c# Skript mit mssql DB Zugriff ? (2272 mal gelesen)
|
chicken Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 137 Registriert: 21.10.2004 Version 2.5 HF2, Buildnr 9499
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ist es möglich aus einem Eplan .cs Skript auf eine MSSQL Datenbank zu zugreifen ? Ich möchte anhand eines Verezeichnisnamens einen Eintrag in der Datenbank abfragen. Wäre toll wenn mit jemand notwendige libs/tools/wasauchimmer nennen könnte. Ein Beispiel wäre natürlich traumhaft. Bisher habe ich meine Skripte immer mit Notepad++ verbrochen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chicken
Hallo ! Habe auf Script-Ebene noch keine SQL-Zugriffe realisiert, aber ich denke die Klasse "System.Data.SqlClient" als using-Verweis in Deinem Script und damit mal schauen was geht. Evtl. mal googlen nach connection-strings, die sind immer ein wenig knifflig ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrotechniker (m/w/d) in der Projektierung | Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Automationslösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Begleiten Sie uns auf diesen Weg die Industrie smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Als Familienunternehmen, geprägt von starken Werten, setzen wir auf Vielfalt und Inklusion.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chicken
|