| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schalterdarstellung 4-polig (3418 mal gelesen)
|
rusty9283 Mitglied
|
erstellt am: 03. Dez. 2010 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich will einen 4-2 poligen Schalter (4 Wechsler) von K&N zeichnen/erstellen und weis nicht recht wie ich das am besten darstellen soll, also da sich die einzelnen Kontakte des Schalters auf verschiedenen Seiten befinden können. habt Ihr ein Beispiel bzw. ein Vorlagemakro für sowas oder sowas ähnlichem, dass ich vielleicht als Vorlage verwenden könnte? (Bild mit Planausschnitt würde auch reichen - wills mir nur etwas vorstellen können wie man sowas am besten darstellt) Type vom Schalter ist im Anhang. Danke! mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 03. Dez. 2010 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rusty9283
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 03. Dez. 2010 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rusty9283
Hi Romy ! Hab mir Euren Artikel mal angesehen, und die Funktionsschablone würd ich auch so anlegen. Wieso aber schaut das Makro ganz anders aus als die Funktionsschablone ? Da gibt’s doch den schönen Fehler "Das Betriebsmittel verwendet mehr Funktionen als vom Artikel bereitgestellt werden" Oder versteh ich da was nicht ? Liebe Grüße, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 03. Dez. 2010 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rusty9283
Aaahh falschen (nicht geänderten) Artikel+Makro erwischt Eigentlich: 4x Gerätekasten (Fkt.def Wechsler und da auch die Anschlussbezeichnungen reinschreiben) für 4-polig -->in ArtDB 4x Wechsler mit Anschl.bez die Anschlüsse im Gerätekasten selber auf extern (nicht als Fkt. des Artikels beim Fehlerlauf auswerten) 2.0 ist da einfacher-da nehme ich die 4x Geräteanschlussklemmen (3er)und definiere die als Wechsler ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Dez. 2010 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rusty9283
|

| Planungsingenieur - TGA / Projektarbeit / Terminmanagement (m/w/d) | Unser Unternehmen zeichnet sich durch die allumfassenden Planungsleistungen aus. Wir bieten dem Bauherrn Architektenleistungen, die Planung der vollständigen Gebäudetechnik, Bauüberwachung für das gesamte Gebäude sowie die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination aus einer Hand an. Dadurch können wir eine maximale Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Rechtssicherheit geben.
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
rusty9283 Mitglied
|
erstellt am: 04. Dez. 2010 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|