| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbolleisten und Fensterposition Speichern/Arretieren (4170 mal gelesen)
|
CWolf Mitglied KE.IN-Elektroniker

Beiträge: 251 Registriert: 10.07.2008 ePlan P8 2024 U2 BuildNr. 21570
|
erstellt am: 03. Dez. 2010 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 03. Dez. 2010 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CWolf
|
derSchlude Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 03. Dez. 2010 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CWolf
die Symbolleisten kannst du unter Ansicht-Arbeitsbereich...-Schema anlegen + speichern. EDIT: war ja klar! ------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort [Diese Nachricht wurde von derSchlude am 03. Dez. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von derSchlude am 03. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 03. Dez. 2010 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CWolf
Ja Ansicht/Arbeitsbereich Neuen erzeugen: Namen vergeben (Benutzer XY) und dann auf speichern-dann wird deine aktuelle Konfi abgespeichert und beim nächsten öffnen von Eplan übernommen EDIT: Bernd war schneller ------------------ Romy [Diese Nachricht wurde von RomyZ am 03. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chicken Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 137 Registriert: 21.10.2004 Version 2.5 HF2, Buildnr 9499
|
erstellt am: 03. Dez. 2010 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CWolf
"Ansicht"->"Arbeitsbereich" falls du das meinst. Dort kannst du dein Layout/Arbeitsbereich speichern, also die Leisten- und Fensterpositionen/-konfigurationen. //edit ..lol.. man bin ich lahm ;-) [Diese Nachricht wurde von chicken am 03. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 03. Dez. 2010 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CWolf
|

|
erstellt am: 03. Dez. 2010 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CWolf
|

|
erstellt am: 03. Dez. 2010 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke an alle  @Bernd: Glückwunsch!  @Speichern/Arretieren: Das Speichern geht ohne Probleme (das ich das nicht selber gefunden habe... ) Ich nutze 2 Monitore. Auf dem primären Monitor habe ich den grafischen Editor. Der ganze Rest (Navigatoren, Vorschau, "Grafik bearbeiten" Werkzeuge, Meldungsverwaltung...) habe ich auf den 2. Monitor verbannt. Ich würde es toll finden, wenn ich diese Anordnung "Einfrieren" könnte, so dass auch ein "ungeschickter" Klick da keine Unordnung reinbringt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Dez. 2010 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CWolf
Zitat: Original erstellt von CWolf:
Ich nutze 2 Monitore. Auf dem primären Monitor habe ich den grafischen Editor. Der ganze Rest (Navigatoren, Vorschau, "Grafik bearbeiten" Werkzeuge, Meldungsverwaltung...) habe ich auf den 2. Monitor verbannt. Ich würde es toll finden, wenn ich diese Anordnung "Einfrieren" könnte, so dass auch ein "ungeschickter" Klick da keine Unordnung reinbringt.
also bei mir bleiben die navis, wenn ich se auf meinen anderen monitor ziehe auch dort, nachdem ich sie geschlossen und dann wieder öffne. ------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 03. Dez. 2010 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CWolf
Zitat: Original erstellt von CWolf: Ich nutze 2 Monitore. Auf dem primären Monitor habe ich den grafischen Editor. Der ganze Rest (Navigatoren, Vorschau, "Grafik bearbeiten" Werkzeuge, Meldungsverwaltung...) habe ich auf den 2. Monitor verbannt. Ich würde es toll finden, wenn ich diese Anordnung "Einfrieren" könnte, so dass auch ein "ungeschickter" Klick da keine Unordnung reinbringt.
Mache ich genauso und habe das in meinem persönlichen Arbeitsbereich gespeichert. Das kannst du dann auch exportieren (brauche ich manchmal um auf einen anderen Rechner eine Basiseinstellung zu haben) ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Dez. 2010 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Exportmöglichkeit habe ich schon entdeckt (und mir gleich eine Sicherheitskopie angelegt  ) ABER ich würde auch gerne ein versehentliches Verschieben der Fenster, Leisten, usw verhindern. Wie bei der Windows Tastleiste: Da kann ich die Symbole in der Schnellstartleiste auch fixieren... und habe somit keine Probleme mit einem unbeabsichtigten Verschieben der Symbole. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur Fertigungsoptimierung (m/w/d) | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU. Wir suchen dich für ein Projekt mit dem Ziel des Umbaus und der Erweiterung einer Produktionshalle inkl. der Maschinenoptimierung sowie der Effizienzsteigerung der gesamten Fertigung. ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 03. Dez. 2010 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CWolf
|