| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kabelplan (2566 mal gelesen)
|
Sebastian76 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 424 Registriert: 31.05.2005 Eplan Electric P8 - Professional V2.0 SP1 EPLAN Electric P8 - Professional V2.1.4 EPLAN Electric P8 - Professional V2.2
|
erstellt am: 02. Dez. 2010 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in einem Stromlaufplan Leitungen welche direkt. nicht über Klemmen, an ein Schütz angeschlossen sind. Im Kabelplan sieht das Ganze sehr unsauber aus, da die Leizung mehrere Ziel hat, weil es sich um eine Wendeschützkombination handelt. (siehe Ausschnitt Kabelplan und Stromlaufplan im Anhang) Wie kann ich die Ziele direkt zuweisen, bzw. die anderen "überflüssigen" Leiter im Kabelplan ausblenden? Mit dem T-Stück habe ich auch schon alle möglichen Variationen ausprobiert. Auch dem Verbindungsdefinitionspunkt habe ich per Funktionsdefinition "Direktverbindung" zugewiesen. Brachte alles nichts. Jetzt hoffe ich auf einen guten Tipp Eurerseits. Besten Dank schon einmal im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mbabilon Mitglied Improvisator und Plänchenmaler

Beiträge: 428 Registriert: 11.10.2005 Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!) Eplan P8 - am liebsten 2.9!
|
erstellt am: 02. Dez. 2010 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian76
Guten Morgen, wenn Du an der Verbindung 20K1:2<>20K2:6 usw. beim T-Stück rechts die zweite Variante (1.Ziel unten, 2.Ziel rechts) nimmst, muss das klappen. So, wie Du es gezeichnet hast, "produzierst" du je zwei Adern, die zum Motor gehen. Dann halt mal, evtl. mit SHIFT+STRG die Verbindungen aktualisieren und die Auswertung aktualisieren. Dann sollte es stimmen. Gruß, Markus ------------------ Die drei Hemmschuhe des Fortschritts: Das haben wir schon immer so gemacht, das haben wir noch nie so gemacht, da könnte ja jeder kommen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Hardwareplaner (m/w/d) Bereich Automation | Wir entwickeln intelligente Automatisierungslösungen für die Industrie von morgen. Dafür suchen wir Menschen, die Technik ganzheitlich denken ? vom ersten Konzept bis hin zur funktionsfähigen Anlage. Sie haben die Ambition, moderne Hardware-Konzepte zu entwickeln, bestehende Systeme weiterzuentwickeln und neue Technologien in die elektrische und fluidtechnische Architektur zu integrieren?
| | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Sebastian76 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 424 Registriert: 31.05.2005 Eplan Electric P8 - Professional V2.0 SP1 EPLAN Electric P8 - Professional V2.1.4 EPLAN Electric P8 - Professional V2.2
|
erstellt am: 02. Dez. 2010 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für den Hinweis. Habe es hinbekommen. Das Problem lag darin, dass ich die am Verbindungsdefinitionspunkt die Adernummer manuell eingegeben hatte. Wenn ich diese aus den Stammdaten auswähle, passiert das nicht mehr. Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |