| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schulung/Kurs Scripting (2456 mal gelesen)
|
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 2982 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 01. Dez. 2010 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 01. Dez. 2010 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für django
Hallo, Kurse in der Art gibt es nicht. Dies wird über Consultingtage abgewickelt. Es gibt ein Schulungskonzept das von den EPLAN-Consultants entwickelt wurde (VB.net oder C#) in den man innerhalb von zwei Tagen die Möglichkeiten des Scripting kennen- und anwenden lernt... Ich persönlich kann dies nur empfehlen um in das Thema Scripting einzusteigen... Straight-Potter ------------------ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 01. Dez. 2010 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für django
|

Beiträge: 2982 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 01. Dez. 2010 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hätte gedacht das es dafür einen Kurs gibt. Das es nur mit Consulting geht ist schon wieder schlecht da viiieeeeelllllll zu teuer. Kostet mehr als einer im ganzen Monat verdient. Deshalb hab ich eben nach anderen Möglichkeiten gesucht. Kann diese "Schulung" keiner von den Scripting-Experten machen ? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eugen.S Mitglied Techniker E-Technik

Beiträge: 87 Registriert: 08.07.2009 Eplan P8 Professional Version 1.9 International HF1 Buildnummer: 3297
|
erstellt am: 02. Dez. 2010 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für django
Hallo django, das die Schulung nicht ganz günstig ist, ist wohl wahr aber auch jeden Euro wert. Ich habe am Anfang auch versucht ins Scripting ohne eine Schulung einzusteigen, was sich als sehr schwer herausgestellt hat. Denn es werden zum Teil Eplan spezifische Kommandos verwendet, die man so nicht nachlesen kann. Außer man hat Zugang zur der Dokumentation von Eplan. Was man bezahlt ist ja nicht nur reine Schulung, sonder auch den Support, denn man dann von Eplan bzw. vom Consalting bekommt, wenn mal was nicht läuft. Mein Schulender hat mich z.B. nach der Schulung noch sehr unterstützt, wofür ich Ihm auch an dieser Stelle auch danken möchte. Ich kann mich meinen Vorgänger nur anschließen und dir die Schulung ans Herz legen, auch wenn Sie Geld kostet. Gruß Eugen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 03. Dez. 2010 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das die Schulung ihr Geld wert ist, ist schon klar. Aber es kostet hat soviel wie ein normaler Mensch im Monat verdient für einen Tag Consulting. Wie soll man sich das leisten ? EPLAN will Geld verdienen schon klar. Aber bitte alles mit Niveau. Ich kenne keinen Techniker oder ähnliche Person die 1280 Euro + XXXX Spesen usw. am Tag kostet. Hab das auch noch bei keiner Firmen gehört. Müßte dafür solange sparen das ich es dann vielleicht schon nicht mehr nutzen möchte da viele schon das gleiche erdacht haben. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |