Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Normblatt ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Normblatt ändern (40218 mal gelesen)
McRoehrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von McRoehrl an!   Senden Sie eine Private Message an McRoehrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McRoehrl

Beiträge: 26
Registriert: 14.11.2010

1.8.5
Enterprise

erstellt am: 28. Nov. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Hallo
Wo kann ich das Normblatt abändern dh.ich möchte das Logo verschwinden lassen und in den anderen Spalten Namen  Projektnamen Plannummer ändern bzw. erstellen.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Nov. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst Normblätter im Menüpunkt Dienstprogramme - Stammdaten - Normblatt bearbeiten. Neu heißt ein Normblatt komplett neu erstellen, öffnen heißt ein vorhandenes Normblatt bearbeiten und kopieren heißt ein vorhandenes Normblatt kopieren und diese Kopie weiterbearbeiten...

  Bitte nie mitgelieferte originale Eplan-Stammdaten ändern sondern immer mit Kopien derselben (weiter)arbeiten. Das gilt für alle Stammdaten wie Symbolbibs, Normblätter, Formulare etc.

------

  Bitte die Systeminfo im Cad.de Profil um folgende Angaben ergänzen:

  • Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
  • Welche Ausbaustufe (Professional, Select, Compact oder Education) wird benutzt?
  • Welcher Menüumfang (Einsteiger, Fortgeschrittene oder Experte) wird benutzt?

  Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McRoehrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von McRoehrl an!   Senden Sie eine Private Message an McRoehrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McRoehrl

Beiträge: 26
Registriert: 14.11.2010

1.8.5
Enterprise

erstellt am: 28. Nov. 2010 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja schon aber wie kann ich das neue Normblatt nun in mein vorhandenes Projekt einfügen und den Namen, Zeichnungsnummer Projekt in diesen Fall alles in der Fußzeile ändern. Das finde ich nicht heraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Nov. 2010 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich

@Normblatt einfügen
Wenn Du in den Projekteigenschaften (Menü Optionen / Einstellungen / Projekt... / Verwaltung / Seiten) das (neue) Normblatt einmal zuordnest wird es dann automatisch eingelagert.

@Platzhalter ändern
Einfach, wenn das Normblatt zum bearbeiten geöffnet wurde, einen Platzhalter mal doppelklicken. Dann kann man andere Eigenschaften auswählen. Oder über das Menü Einfügen / Sondertexte / ... andere Eigenschaften bzw. Platzhalter einfügen...

EditBernd Es könnte sein das Du mit dem Menüumfang Einsteiger an diese Funktionen nicht herankommst.

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McRoehrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von McRoehrl an!   Senden Sie eine Private Message an McRoehrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McRoehrl

Beiträge: 26
Registriert: 14.11.2010

1.8.5
Enterprise

erstellt am: 28. Nov. 2010 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay das mit den einfügen in das neue Projekt hat funktioniert.
Nun jetzt will ich noch den Bearbeiter(Hr Plan),Plannummer(E156-1), Projektnamen (Heckausleger) ändern, aber das mit den Doppelklick wie du oben beschrieben hast funktioniert nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Nov. 2010 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal ein paar Bildchen was Du wo zu ändern versuchst...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 28. Nov. 2010 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich


Projekteigenschaften_1.jpg

 
Hallo Bernd,
ich vermute das er die Projekteigenschaften meint.

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Nov. 2010 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja vermute ich auch aber bevor man lang herumrätselt...

Danke übrigens... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 28. Nov. 2010 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte 

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McRoehrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von McRoehrl an!   Senden Sie eine Private Message an McRoehrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McRoehrl

Beiträge: 26
Registriert: 14.11.2010

1.8.5
Enterprise

erstellt am: 28. Nov. 2010 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Damit meine ich Bearb. Herr Plan              Zeichnungsnummer E153 - 201
                Gepr.  20.11.2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Nov. 2010 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das sind Seiten- bzw. Projekteigenschaften.

Deshalb mein Tip: einfach mal im Normblatt (wenn dieses zur Bearbeitung geöffnet wurde) nachschauen (siehe Bild).

Oder über das Menü Ansicht den Menüpunkt Eigenschaftsnamen einschalten. Allerdings sieht man dort nicht woher die Eigenschaft kommt (bspw. aus den Seiteneigenschaften oder den Projekteigenschaften)...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McRoehrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von McRoehrl an!   Senden Sie eine Private Message an McRoehrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McRoehrl

Beiträge: 26
Registriert: 14.11.2010

1.8.5
Enterprise

erstellt am: 28. Nov. 2010 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

pahh
Ich bin am durchdrehen ist das wirklich so kompliziert oder ist das Programm so Besch.......
Menü Einfügen--> Sondertext ---> Projekteigenschaften
Ich kann den Text nicht ändern nur im Normblatt anders positionieren
Geht das nicht einfacher oder stell ich mich nur so an

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Nov. 2010 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit fügst Du einen Platzhalter der entsprechenden Projekteigenschaft ein. Diese (der Platzhalter) wird später automatisch gefüllt wird wenn für die Projekteigenschaft (Projekt / Eigenschaften) auch etwas wertmäßig eingetragen wird.

Kein Eintrag in den Projekteigenschaften (Spalte Wert) = kein automatischer Eintrag im Platzhalter. Siehe auch Gerhard sein Bildanhang... 

Ganz einfaches Beispiel dazu: Trägst Du nichts in die Seitenbeschreibung einer Seite ein wird auch im Normblatt der Platzhalter für die Seitenbeschreibung nicht automatisch gefüllt.

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McRoehrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von McRoehrl an!   Senden Sie eine Private Message an McRoehrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McRoehrl

Beiträge: 26
Registriert: 14.11.2010

1.8.5
Enterprise

erstellt am: 28. Nov. 2010 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt2.png

 
Na gut
Meinst du damit diese Eigenschaften im Bild angefügt.
Wenn ja dort kann ich den Wert nicht ändern der ist grau hinterlegt.
Aber nun bin ich schon richtig oder nicht???
Hier kann ich die Einstellungen für mein Normblatt ändern Name usw...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 29. Nov. 2010 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich


Projekteigenschaften_2.jpg


Projekteigenschaften_3.jpg

 
Guten Morgen,

-> Die Platzhalter musst Du im NORMBLATT einfügen.

-> Die Eigenschaften welche Du benötigst musst Du konfigurieren siehe Bilder

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuzukiBandit
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von SuzukiBandit an!   Senden Sie eine Private Message an SuzukiBandit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuzukiBandit

Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2010

E-Plan P8 1.8.5 Enterprise
Notebook: Intel Core i5 2,4GHz; 4GB Ram; ATI HD5650 1GB; Windows 7 x64 Home Edition
Desktop: Intel Core 2 Quad 3GHz; 4GB Ram; nVidia GTX260 896MB, Windows 7 x64 Professional

erstellt am: 01. Dez. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich denke es passt zu diesem Thema hier.
Wenn ich in den Projekteigenschaften Daten änder werden diese nicht automatisch im Projekt aktualisiert. Wenn ich das projekt einmal schließe und wieder öffne sind die änderungen z.b. im Deckblatt eingetragen.
Gibt es da auch noch ne andere möglichkeit? Da das tändige Öffnen und Schließen echt nervt!
Ich sollte erwähnen, dass ich P8 neuling bin, aber einige E-Plan 5 kenntnisse mitbringe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 01. Dez. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den Formularen:
das Projekt markieren, Dienstprogramme/Auswertungen/Aktualisieren

Bei Normblättern und Platzhaltertexten auf Grafikseiten:
muss es eigentlich gleich übernommen werden

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuzukiBandit
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von SuzukiBandit an!   Senden Sie eine Private Message an SuzukiBandit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuzukiBandit

Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2010

E-Plan P8 1.8.5 Enterprise
Notebook: Intel Core i5 2,4GHz; 4GB Ram; ATI HD5650 1GB; Windows 7 x64 Home Edition
Desktop: Intel Core 2 Quad 3GHz; 4GB Ram; nVidia GTX260 896MB, Windows 7 x64 Professional

erstellt am: 01. Dez. 2010 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich


Auswertung.jpg

 
Danke für die Antwort,
ja jetzt wo dus sagst tritt es auch nur bei den Formularen auf und nicht bei den Normblättern. Wenn ich auf Dienstprogramme/Auswertung/Aktualisieren klicke kommt die Meldung aus dem Anhang.
Also um mein Problem noch mal auf den Punkt zu bringen werden die Platzhalter aus dem Formular des Deckblattes nicht automatisch aktualisiert.

------------------
Gruß

SuzukiBandit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Dez. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SuzukiBandit und willkommen hier 

vorab:    Bitte die Systeminfo im Cad.de Profil um folgende Angaben ergänzen:

  • Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
  • Welche Ausbaustufe (Professional, Select, Compact oder Education) wird benutzt?
  • Welcher Menüumfang (Einsteiger, Fortgeschrittener oder Experte) wird benutzt?

  Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

@Frage

Zitat:
Wenn ich auf Dienstprogramme/Auswertung/Aktualisieren klicke kommt die Meldung aus dem Anhang.
Das funktioniert nur wenn Du auch aktuell auf einer Auswertungsseite "stehst". D.h., bspw. ein Klemmenplan ist geöffnet und dann kann man über diesen Aufruf diesen Klemmenplan aktualisieren.

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 01. Dez. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meldung kommt auch wenn dein Deckblatt nicht unter Dienstprogramme/Auswertungen/Erzeugen
Registerkarte Vorlagen drin ist
------------------
Romy

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 01. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuzukiBandit
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von SuzukiBandit an!   Senden Sie eine Private Message an SuzukiBandit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuzukiBandit

Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2010

E-Plan P8 1.8.5 Enterprise
Notebook: Intel Core i5 2,4GHz; 4GB Ram; ATI HD5650 1GB; Windows 7 x64 Home Edition
Desktop: Intel Core 2 Quad 3GHz; 4GB Ram; nVidia GTX260 896MB, Windows 7 x64 Professional

erstellt am: 01. Dez. 2010 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich

Also nen Menüumfang habe ich nicht eingestellt, bzw umgestellt.
Das mit der Auswertung/Aktualisieren habe ich mir schon gedacht, aber wie aktualisiere ich die Platzhalter dann?

------------------
Gruß

SuzukiBandit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuzukiBandit
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von SuzukiBandit an!   Senden Sie eine Private Message an SuzukiBandit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuzukiBandit

Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2010

E-Plan P8 1.8.5 Enterprise
Notebook: Intel Core i5 2,4GHz; 4GB Ram; ATI HD5650 1GB; Windows 7 x64 Home Edition
Desktop: Intel Core 2 Quad 3GHz; 4GB Ram; nVidia GTX260 896MB, Windows 7 x64 Professional

erstellt am: 01. Dez. 2010 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach jetzt hab ichs geschnallt, hatte das Deckblatt einfach als neue Seite erstellt, daher war da auch nichts bei den Vorlagen zu aktualisieren.

Danke für deine Hilfe!

------------------
Gruß

SuzukiBandit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Dez. 2010 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzlich ist das so wie hier schon oft geschrieben. Wurden Projekteigenschaften geändert werden diese sofort, spätestens nach dem schließen des Dialoges Projekteigenschaften, aktualisiert...

@Frage um es etwas einzugrenzen...
Wie hast Du die Seite Deckblatt erzeugt? Automatisch über eine Auswertung (oder Auswertungsvorlage) oder manuell eine Seite vom Seitentyp Titel-/Deckblatt angelegt und dieser ein Formular in den Seiteneigenschaften zugeordnet?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Dez. 2010 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McRoehrl 10 Unities + Antwort hilfreich

...och umsonst geschrieben. Problem erledigt... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz