| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Geräteauswahl (1991 mal gelesen)
|
acarow Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 44 Registriert: 19.11.2010 EPLAN P8 Prof. Vers. 2.1 Build 5325 & Vers. 2.1 SP1 Build 5473 Menü Exp.
|
erstellt am: 28. Nov. 2010 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei der Geräteauswahl habe ich folgendes Problem. Ich habe ein Makro für einen Frequenzumrichter erstellt. Für diesen Habe ich eine Fzunktionsschablone am Artikel hinterlegt. Wenn ich jetzt dieses Makro einfüge und über Geräteauswhl den angebotenen Frequenzumrichter auswähle sind sämtliche Klemmen durcheinander. Und ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 28. Nov. 2010 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für acarow
Was heißt durcheinander ? (evtl. kannst Du Makro und Artikeldatensatz hier bereitstellen...) Passt denn das Makro zur Funktionsschablone des Artikels ? ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 44 Registriert: 19.11.2010 EPLAN P8 Prof. Vers. 2.1 Build 5325 & Vers. 2.1 SP1 Build 5473 Menü Exp.
|
erstellt am: 28. Nov. 2010 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habie hier mal das Makro und die Artikeldaten. Ich habe nochmal hin und her probiert, aber jedesmal wee ich über Geräte aus wahl den FU ein füge steht z.B. Klemme 27 vor vorher Klemm 39 stand. Ich will hjetzt nicht alle Olatztausche aufzählen. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2010 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2010 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für acarow
Hallo Andreas, Ich nehme an das nach dem Einfügen des Makros noch alles stimmt und erst nach der Geräteauswahl alles durcheinander ist. Ist in den Eigenschaften der Geräteauswahl der Haken bei Vorhandene Funktionsdaten verwenden gesetzt? Sind im Reiter Allgemeines Betriebsmittel die gewünschten Funktionen, die verwendet werden sollen, angehakt? Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 29. Nov. 2010 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|