| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehler 011003 (4299 mal gelesen)
|
HKXVZBi Ehrenmitglied Konstruktion Elektroplanung

Beiträge: 1502 Registriert: 27.01.2010 i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM Radeon Pro WX5100 3xHP Z27n G2 Software: MS Win 10 64Bit MS Office 2010/365 ------ ePlan Electric P8 Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: P011003: Abbruchstelle ohne Ziel Ursache Eine Abbruchstelle ist ohne Ziel. Lösung Verbinden Sie mindestens einen Anschluss der Abbruchstelle mit einem anderen Schaltzeichen, so dass eine Autoconnect-Linie gebildet wird. Aktualisieren Sie die Verbindungen, und starten Sie anschließend einen neuen Prüflauf. soviel zur Fehlermeldung, diese trat nach dem letzten Prüflauf an allen Abbruchstellen auf (ich hab das jetzt nicht so genau überprüft da ca. 8.000 dieser Fehlermeldungen in meiner Meldungsverwaltung zusätzlich aufgetreten sind)
zunächst hatte ich das Problem nur an einigen Abbruchstellen, diese hatten aber wirklich kein Ziel, nachdem ich fast alle Fehler dieser Art behoben hatte hab ich einmal meine verbindungen aktualisiert und dann erneut ein Prüflauf gestartet... dann kamm die masse an fehlermeldungen und jetzt weiß ich nicht weiter das Abstellen der Fehlermeldung, ist übrigens nicht die Lösung gruß und einen schönen feierabend marco
------------------ "Eine routinemäßige Seelen-Analyse hat ergeben, dass er von Grund auf böse ist." Dr. Julius Hibbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKXVZBi
Hallo, hast Du die Verbindungen mal aktualisiert, oder das Projekt mal reorganisiert ? Du hast nicht zufällig zuvor an der Sortierkennung Deiner abbruchstellen rumgebastelt ? Oder in den Projekteigenschaften an der Struktur für abbruchstellen ? ------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff [Diese Nachricht wurde von susi 7 am 23. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1502 Registriert: 27.01.2010 i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM Radeon Pro WX5100 3xHP Z27n G2 Software: MS Win 10 64Bit MS Office 2010/365 ------ ePlan Electric P8 Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ
|
erstellt am: 24. Nov. 2010 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also zunächst habe ich das projekt komprimiert & reoganisiert, bei der komprimierung wurden aber lediglich die meldungsverwaltung und die ergebnisliste der suche gelöscht, dannach habe ich die verbindungen projektweit aktualisiert um dann einen prüflauf durchzuführen (werd ich jetzt gleich nochmal probieren) die beiden anderen fragen kann ich mit nein beantworten ich habe nichts dergleichen durchgeführt...
------------------ "Eine routinemäßige Seelen-Analyse hat ergeben, dass er von Grund auf böse ist." Dr. Julius Hibbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Nov. 2010 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmmm komisch komisch aber nicht auf die lustige art... nach erneutem reorganisieren des projektes und einem prüflauf sind sämtliche fehler (Abbruchstelle ohne Ziel) verschwunden!!  das dumme ist jetzt nur das es absolut nicht nachvollziehbar ist wie und warum diese fehler aufeinmal entsanden sind bzw. warum diese nun wieder verschwunden sind!!! gruß marco
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 24. Nov. 2010 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKXVZBi
hatte das Problem auch ab und an schon mal. meistens hilft: Halten Sie beim Aufruf der Aktion Aktualisieren die Tasten [Umschalt] + [Strg] gedrückt, so werden alle Verbindungen des Projekts neu erzeugt. Dabei werden auch Änderungen der in den Projekteinstellungen definierten Verbindungseigenschaften übernommen. Allerdings kann dieser Vorgang bei großen Projekten längere Zeit in Anspruch nehmen.
------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Nov. 2010 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für den Tipp, so aktualisiere ich meine Verbindungen immer dann wenn augenscheinlich nichts passiert beim normalen aktualisieren, leider kann ich jetzt nicht mehr sagen ob ich das auch diesmal bereits durchgeführt hatte! *als ich das mal dem support erzählt habe das ich [Umschalt] + [Strg] betätigt hatte, ist der fast aus den latschen gekippt und meinte doch zu mir das man das nur auf anraten eines Servicehotline Mitarbeiters machen soll...  gruß und dank marco
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 25. Nov. 2010 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKXVZBi
|

|
erstellt am: 06. Dez. 2010 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
so nu sind sie wieder da meine geliebten Fehler... und diesmal scheint auch nicht der wundergriff [Strg] + [Shift] zu funktionieren!! im abbruchstellennavigator haben so gut wie alle abbruchstellen ein rotes ausrufezeichen stehen! wo seh ich eigentlich was dies bedeutet? der fehler tritt auch auf wenn es nur zwei abbruchstellen mit dem sleben bmk vorhanden sind und auch die sortierkennung meiner meinung nach korrekt eingestellt ist (anfang = 0, Ende = 100) sternquelle ist nicht angehakt die abbruchstellen können sich sogar auf der gleichen seite befinden!! wenn ich nun aber neue abbruchstellen hinzufüge, bzw. die alten austausche gegen eine neue Abbruchstelle, dann verschwinden die Fehler (das symbol ist jedoch das selbe --> Bibliothek: SPECIAL; Nummer / Name: 8 / BP) ich bin so ganz langsam am verzweifeln
gruß marco

| | Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze bieten dir eine spannende Karriere in der zukunftssicheren Energiebranche! Mit über 2.300 engagierten Mitarbeitenden meistern wir täglich die Herausforderungen der Energieversorgung für Hamburgs Bürgerinnen und Bürger. Durch unsere Fusion aus Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg eröffnen sich dir zahlreiche neue Chancen. Werde Teil unseres Teams, gestalte die Zukunft ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 06. Dez. 2010 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKXVZBi
|