Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Bestellliste mit Gesamtpreis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bestellliste mit Gesamtpreis (1762 mal gelesen)
Geronimo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

EPlan P8 2.8

erstellt am: 17. Nov. 2010 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BestelllistemitGesamtsumme.png

Servus zusammen,

ich exportiere aus Eplan (V1.9) heraus eine Bestelliste incl. hinterlegter Preise (Einzelpreis + Gesamtpreis (EP*Stückzahl))

Am Ende dieser Excel-Liste soll der Gesamtpreis ausgegeben werden.

Gibt es dafür ein eigenes Formatelement? Ich kann keins finden.
In der Excel-Vorlage eine Summe zu bilden geht auch nicht wirklich da ich den Bereich ja nicht angeben kann. So muß ich immer nach dem Erzeugen der Liste die Summen-Formel eintragen.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Planungstechniker/-in (m/w/d)

Planungstechniker/-in (m/w/d)

Wir suchen Sie für das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Wir sind ein engagiertes Team aus über 20 Fachleuten und gestalten in der Abteilung ?Städtebauliche Planung Filder? aktiv die Zukunft der südlichen Stadtbezirke. Offene Kommunikation und ein starkes Miteinander prägen unsere Arbeit....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Geronimo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

EPlan P8 2.8

erstellt am: 17. Nov. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab's gelöst.

Nicht sehr elegant aber es funktioniert.
In der Vorlage habe ich über den Preisen eine Summenformel eingebenen die von der ersten bis zur letzten möglichen Zeile reicht (65536).

Sollte es aus Eplan heraus eine Möglichkeit geben wäre das trotzdem interessant.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz