| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Druckerproblem (1473 mal gelesen)
|
Sahlina Mitglied Energieelektronikerin

Beiträge: 152 Registriert: 27.05.2008 Eplan 5.70 SP 3 Eplan P8 2.3.5 Professional Eplan P8 2.5.4 Professional
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe plötzlich ein Problem beim Drucken. Wie man auf dem Foto sieht, fehlen Teile des Plottrahmeninhaltes und der Texte. Das Phänomen tritt auf wenn ich mehrere Seiten markiere und an den Netzwerkdrucker sende. Drucke ich die Seiten einzeln ist alles in Ordnung. Auf einem anderen Drucker ( der aufgrund niedriger Geschwindigkeit sonst nicht benutzt wird ) funktioniert es immer. Der Eplan Support vermutet den Druckertreiber als Übeltäter. Eine Neuinstallation des Treibers seitens unserer EDV Abteilung brachte jedoch kein Ergebnis. Dort ist man auch ratlos. Bei der Version 1.9. hatte ich so ein Problem noch nie. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. LG Alina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sahlina
|

Beiträge: 152 Registriert: 27.05.2008 Eplan 5.70 SP 3 Eplan P8 2.3.5 Professional Eplan P8 2.5.4 Professional
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe die betreffenden Seiten mal mit PDF Creator in ein PDF gedruckt und dieses an den Drucker gesendet. Alles einwandfrei. Ich habe noch ein wenig rumexperementiert und festgestellt, das es anscheinend an einer bestimmten Seite liegt. Es sind 17 SPS Übersichtsseiten, die nicht von Eplan generiert wurden, sondern mit Fenstermakros gezeichnet sind. Drucke ich Seite 2 - 17 ist alles ok. Drucke ich Seite 1 - 17 fehlen die Buchstaben. Drucke ich Seite 1 einzeln ist alles in Ordnung. Ich habe mal die erste Seite neu zusammengebaut aber das Problem bleibt. Beim Drucken des gesamten Planes mit über 300 Seiten ist auch alles ok. Die Fenstermakros wurden mit P8 1.9.6. erstellt. Probleme solcher Art gab es in der Form noch nicht. LG Alina
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sahlina
|

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 17. Nov. 2010 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe der EDV Abteilung noch einmal Dampf gemacht und die haben diesesmal jemand anderen geschickt, der das Problem in 5 Minuten in den Griff bekam. Lösung: In den PDL Druckereinstellungen war Kyocera PCL XL eingestellt. Nach dem ändern auf PCL 5e fubktioniert es. LG Alina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |