Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Formular

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Formular (3465 mal gelesen)
Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian76 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian76

Eplan Electric P8 - Professional V2.0 SP1
EPLAN Electric P8 - Professional V2.1.4
EPLAN Electric P8 - Professional V2.2

erstellt am: 15. Nov. 2010 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mir ein Formular (Deckblatt) angepasst. Wenn ich nun das Projekt auswerte, ersetzt mir Eplan jedesmal mein editiertes Formular durch das Eplan Standard Deckblatt aus dem Demo Projekt.

Woran könnte das liegen?

Zweiter Punkt ist, dass mir nicht die richtige Benutzerkennung auf dem Deckblatt angezeigt wird. Ich habe diese in den Einstellungen entsprechend angepasst, jedoch wird die Änderung nicht auf dem Deckblatt bzw. im Zeichnungskopf übernommen.

Auch habe ich das Problem, wenn ich nachträglich etwas an einem Formular ändere (nachdem ich es in einem Projekt verwendet habe), wird die Änderung nicht im Projekt übernommen. Als ob Eplan eine Kopie des Formulars im Projektverzeichnis hätte.

Besten Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

EPlan P8 2.8

erstellt am: 16. Nov. 2010 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

Dein (richtiges, neues) Deckblatt ist in den Seiteneigenschaften und/oder in den Auswertungen (Einstellungen -> Ausgabe in Seiten) korrekt eingetragen?
Hast Du schon mal versucht zu komprimieren (Option "Projektdaten entfernen -> nicht verwendete Formulare entfernen")?

Was es mit der Benutzerkennug auf sich hat.... 

------------------
gruß
ger nim

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Nov. 2010 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

ein gern gemachter Fehler: das Formular wird ausserhalb der eingestellten Systemstammdatenverzeichnisse geändert. Diese Stammdaten werden, wenn sie geändert werden, nicht automatisch mit den im Projekt eingelagerten Stammdaten abgeglichen.

Ein zweites Pünktchen: ist in den Einstellungen für die Auswertungen ein Formular direkt eingetragen?

Dritter Punkt welcher interessant wäre: Wie hast Du Dein Deckblatt das erste mal erzeugt?

Und hier wichtig:    Bitte die Systeminfo im Cad.de Profil um folgende Angaben ergänzen:

• Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
  • Welche Ausbaustufe (Professional, Select, Compact oder Education) wird benutzt?
  • Welcher Menüumfang (Einsteiger, Fortgeschrittener oder Experte) wird benutzt?

Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

Wichtig deshalb weil es mal Probleme gab mit den Benutzerkennungen...

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian76 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian76

erstellt am: 16. Nov. 2010 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe nun das Formulat unter den Einstellungen ->Projekte->Auswertungen-> bei Auswertungstyp eingestellt.
Scheint zu funktionieren.

Softwareversion ist Eplan P8 - select V2.0
Habe aber gesehen das bei Anmeldename tatsächlich der faslche Name steht. Leider weiß ich nicht wie ich den ändere. Die Hilfe von Eplan konnte mir auch noch nicht weiterhelfen.

Diesen Dialog "Anmelden bei Eplan" finde ich nicht.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 16. Nov. 2010 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian76 10 Unities + Antwort hilfreich

P8_V2_Benutzerkennung_2010_11_16.jpg

@Anmeldename
Schau mal bitte unter Optionen / Einstellungen / Benutzer / Benutzerkennung/Adresse und hier die entsprechenden Felder füllen.

Anbei ein Beispiel wie ich das eingestellt habe. Funktioniert ohne Probleme. Ich benutze allerdings den Klarnamen und keine Kennung... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 16. Nov. 2010 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Anmeldename kann man halt nicht ändern. Das ist wohl das Problem.
Dann werde ich wohl das Formular anpassen müssen?

Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 16. Nov. 2010 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian76 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Anmeldename ist Dein BS-Anmeldename. Also ein neues Profil unter Deinem BS anlegen und Du hast einen anderen Anmeldename. Oder ihr benutzt die Rechteverwaltung dann steht dort der Anmeldename aus der Rechteverwaltung.

Da ich diese kryptischen Anmeldenamen unter Windows hasse (bspw. stellenweise bei uns in der Firma) kommen bei uns generell die Klarnamen rein. Heißt natürlich einmal die Normblätter, Formulare anpassen (möglich wäre die Eigenschaft <Letzter Bearbeiter: Anmeldename 11022> oder <Letzter Bearbeiter: Name 3011>... 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz