| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
| Engineering-Vorlagen & Services: Wenn Datendurchgängigkeit den Unterschied macht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Navigator erweitern (1430 mal gelesen)
|
daudel Mitglied
|
erstellt am: 05. Nov. 2010 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche eine Möglichkeit um an Bestimmte Schaltplanseiten schnell heranzukommen um diese kopieren. Diese sollten aber nicht in der ersten Ornerstruktur (Reiter) auftauchen sondern in einem weiteren Reiter. (Reiter für Jahr 2010, 2011,...) Vielleicht ist es leichter um es verständlicher zu machen wenn mann das Bild sieht. mfg cls Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...
Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 05. Nov. 2010 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für daudel
In den Navigatoren kannst Du nicht selbst Reiter etc. hinzufügen. Projekte werden generell ohne Ordner (Verzeichnis)struktur im Navi angezeigt. Ich gestehe: ich werde auch nicht schlau daraus was Du damit bezwecken möchtest... ...und Bitte die Systeminfo um folgende Angaben ergänzen:
- Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
- Welche Ausbaustufe (Professional, Select, Compact oder Education) wird benutzt?
- Welcher Menüumfang (Einsteiger, Fortgeschrittene oder Experte) wird benutzt?
Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke! Grüße Bernd
------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daudel Mitglied
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo Bernd, Versionsnummer: P8 2.0 Ausbaustufe: Professional Menüumfang: Experte Bezwecken möchte ich halt eine bessere Übersicht im Navigator und damit ich einfach auf alte-bestehende Projekte oder bestimmte Seiten zugreifen kann. mfg CLS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für daudel
|
Hennig.T Mitglied Ingenieur, Elektroprojektant
Beiträge: 443 Registriert: 15.08.2010 Eplan 5,70 bis P8(2024) CPU: AMD Ryzen 9 7950X3D RAM: 64Gb RAID1: RAID5 4x1TB SSD -> C: RAID2: RAID5 4x1TB SSD -> D: BS: WIN10
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für daudel
Hi daudel, hast recht wenn mann ein Projekt über Copy & Paste zusammenbaut währe das eine gute Idee zumal die meisten Arbeitsplätze nur mit 2 Monitore ausgestattet sind. Bei 3 macht mann sich ein Musterprojekt, wie ich, zum hinein kopieren. Idee: Musterprojekt öffnen und bis auf den Navigator alles verkleinern (Vollbildbutten) dann kanst du das Hauptfenster unter die Navi schieben und das ganze neben den Anderen Navigator anordnen. ------------------ E-Plan ist nichts zum Essen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Nov. 2010 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für daudel
Zitat: Original erstellt von daudel: Versionsnummer: P8 2.0 Ausbaustufe: Professional Menüumfang: Experte
Danke aber besser in die Systeminfo eintragen. Beim nächsten neuen Thread steht es dann automatisch unter Deinem Benutzernamen und keiner wird mehr nachfragen welche Version... :) Zitat: Bezwecken möchte ich halt eine bessere Übersicht im Navigator und damit ich einfach auf alte-bestehende Projekte oder bestimmte Seiten zugreifen kann.
Ja aber ich sehe darin jetzt keinen wirklichen Vorteil wenn ich die Projekte in einem Reiter hätte. Die Projekte inkl. der Struktur wie Seiten etc. siehst Du doch auch im Navi jetzt schon. Und je nach Einstellung steht auch der komplette Projektpfad in der Titelleiste, in der Statuszeile ja sowieso. Wenn es da zusätzliche Reiter gäbe müßte ich diese doch auch anklicken, Projekt öffnen, Seiten suchen etc. Von der Bedienung ist das nicht viel anders als jetzt schon... ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hennig.T Mitglied Ingenieur, Elektroprojektant
Beiträge: 443 Registriert: 15.08.2010 Eplan 5,70 bis P8(2024) CPU: AMD Ryzen 9 7950X3D RAM: 64Gb RAID1: RAID5 4x1TB SSD -> C: RAID2: RAID5 4x1TB SSD -> D: BS: WIN10
|
erstellt am: 09. Nov. 2010 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für daudel
Hallo, versuch mal in zwei großen Projekten hin und her zu blättern da qualmt die Maus bald wenn mann viel vergleichen muss. Eine kleine Hilfe von E-Plan währe schön. ------------------ E-Plan ist nichts zum Essen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ElektroKlaus Mitglied
|
erstellt am: 09. Nov. 2010 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für daudel
|