| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Drahtbrücken im Klemmenplan (3021 mal gelesen)
|
Ramgraber Mitglied Energieanlagenelektroniker

Beiträge: 18 Registriert: 17.09.2010 EPLAN 5.70 SP1 EPLAN Electric P8 - Professional V 2.0 Build 4602<P>Windows XP Prof. SP3
|
erstellt am: 05. Nov. 2010 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Eplaner, ich habe hier ein kleines Problem in meinem Klemmenplan. In diesem Formular sollen nur Stegbrücken grafisch dargestellt werden und Drahtbrücken als Ziele. In den Formulareigenschaften habe ich die Anzahl der Brücken auf 0 gestellt. Soweit so gut, jedoch im Klemmenplan, den ich anbei mit angehängt habe, wird nur bei der Klemme 10 die Verbindung zur Klemme 7 bzw. Klemme 11 zur Klemme 8 eingetragen. Es soll aber auch bei der Klemme 7 bzw. 8 das Ziel eingetragen werden. Hintergrund ist der, dass die Stegbrücken nur 20-polig sind (z.B. Klemme 1-20), bei den weiteren Klemmen 21 bis 40 kommt wieder eine 20-polige Stegbrücke. Die Verbindung zwischen den beiden Stegbrücken müssen wir mit einer Drahtverbindung herstellen die aber im Klemmenplan als Ziel eingetragen werden soll. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 05. Nov. 2010 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ramgraber
Hallo Ramgraber, einfach ein Drahtsymbol auf die entsprechende Verbindung setzen und es sollte funktionieren. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Ramgraber Mitglied Energieanlagenelektroniker

Beiträge: 18 Registriert: 17.09.2010 EPLAN 5.70 SP1 EPLAN Electric P8 - Professional V 2.0 Build 4602<P>Windows XP Prof. SP3
|
erstellt am: 05. Nov. 2010 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|