Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Filtern nach Klemmleisten ohne Klemmleistendefinition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Filtern nach Klemmleisten ohne Klemmleistendefinition (2220 mal gelesen)
HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung

Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 02. Nov. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ist es möglich auch ohne Prüflauf nur mithilfe des Klemmleistennavigators und dessen Filters, sich nur die Klemmleisten ohne entsprechende Klemmleistendefinition anzeigen zu lassen?
bzw. auch umgekehrt Klemmleistendefinitionen ohne zugehörige Klemmen? ...soll ja durchaus mal vorkommen 

ich hab mal ein bisschen rumprobiert und bei Kriterium auf Funktionsdefinition gestellt, dann kann ich zwar Klemmleistendefinition
bei Wert auswählen, wenn ich den Filter aber aktiviere werden lediglich die Klemmleistendefinitionen ausgeblendet bzw. angezeigt, je nachdem wie ich den filter einstelle also operator und oder verneint!!

aber das richtige Ergebnis habe ich bisher noch nicht erziehlen können

gruß und dank sowie einen schönen feierabend 
marco

------------------
"Ich habe nichts erwartet und bin dennoch enttäuscht!"

Dewey Wilkerson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Nov. 2010 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Es stellt sich mir die Frage: warum willst Du Dir das anzeigen lassen?

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung

Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 03. Nov. 2010 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ganz einfach aus folgendem Grund: in dem Projekt befinden sich ca. 2000 Klemmleisten (vielleicht ein paar mehr oder weniger, ich hab das nur grob überschlagen) und nicht alle wurden korrekt angelegt, ein Prüflauf über das ganze Projekt kostet viel Zeit und ich muss dann trotzdem zu jeder einzelnen Klemmleiste springen um die Klemmleistendefinition zu erzeugen bzw. zu löschen fals keine Klemmen vorhanden sind

im Navigator kann ich mir ja die verschiedenen Klemmleisten markieren und dann in der Menüleiste auf Projektdaten --> Klemmleisten --> Korrigieren um mir die fehlenden klemmleistendefinitionen zu erzeugen... das wiederrum kann ich jedoch nicht für alle 2000 aufeinmal machen weil dann mein PC streikt... also grob zusammengefasst ich erhoffe mir dadurch eine zeitersparniss

gruß
marco

------------------
"Ich habe nichts erwartet und bin dennoch enttäuscht!"

Dewey Wilkerson

Stadtplaner*in, Raumplaner*in, Geograph*in

Kiel macht sich auf den Weg. Die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins sucht Menschen mit Herzblut, Ideen und Expertise. Wir gehören zu den größten Arbeitgeberinnen und Aus­bil­dungs­be­trieben im Norden. Derzeit sind mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten, Stabsstellen und Betrieben bei uns beschäftigt. Bei uns arbeiten Sie flexibel und familienfreundlich an spannenden Projekten ? gern auch in Teilzeit oder mobil....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Nov. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HKXVZBi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok verstanden. Ergibt Sinn... 

Eine Lösung habe ich allerdings (noch) nicht. Ist wohl ein wenig tricky wenn es überhaupt geht. Ich probiere noch ein bißchen würde aber an Deiner Stelle mal parallel dazu den Eplan-Support diese Aufgabe stellen... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz