| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Artikelstückliste importieren aus Excel (1785 mal gelesen)
|
fritzemann1 Mitglied EAE

Beiträge: 171 Registriert: 30.10.2008 Eplan P8 Select Version: 2.9 SP1 Update 12
|
erstellt am: 02. Nov. 2010 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle , ich stehe mal wieder auf dem Schlauch! Habe unter Dienstprogramme-Auswertungen-Beschriftung ein nues Schema erstellt um eine Artikelstückliste in Excel zu erstellen. In der nun erstellten Excelliste habe ich einen Artikel zugefügt. Nun möchte ich die Artikelstückliste in das Projekt importieren. Aber wie? Wer kann mir helfen. Gruß Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 02. Nov. 2010 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fritzemann1
Ds geht so nicht. Der Weg ist eine Einbahnstrasse, d.h. hier werden nur Daten ausgegeben, können aber nicht nach einer Änderung importiert werden da alle von P8 benötigen Informationen "wie muss was und wo" in das Projekt geschrieben werden in dieser Ausgabe fehlen. Um Daten extern zu bearbeiten und wieder zurückzulesen mußt Du über das Menü Dienstprogramme / Eigenschaften extern bearbeiten / Funktionen exportieren gehen...  ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | EPLAN - Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt? ibb house of engineering Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität. Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
fritzemann1 Mitglied EAE

Beiträge: 171 Registriert: 30.10.2008 Eplan P8 Select Version: 2.9 SP1 Update 12
|
erstellt am: 03. Nov. 2010 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|