| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Per Standards, Vernetzung und digitalem Zwilling die Energiewende gestalten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Querverweis Gerätekasten mit Spule z.B. Pilz Pnoz (5224 mal gelesen)
|
joattux Mitglied Techniker
 Beiträge: 8 Registriert: 26.10.2010 EPLAN Electric P8 Professional 2.2 Expertenmenü Und sonst noch P8 1.7 - 1.9 und 5.70.3
|
erstellt am: 26. Okt. 2010 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe folgendes Problem mit P8. Diese Problem habe ich mit 2.0.5 und 1.9. Ältere habe ich nicht probiert. In einem Projekt welches früher mit Eplan 5.7 erstell wurde, befinden sich viele Betriebsmittel welche aus Gerätekasten und Spule bestehen. Das trifft genau so auf die Makros von Pilz zu. Unter 5.7 wurden die Querverweise an den zur Spule gehörenden Kontakten Schliesser/Öffner korrekt dargestellt. An der Spule im Pfad und am Schliesser neben dem Schaltzeichen. Nach der Übernahme des Projektes werden die Querverweise nur noch an der Spule im Pfad angezeigt nicht mehr am Schaltzeichen. Ändere ich aber den Gerätekasten zur Hauptfunktion und lasse den Kontaktspiegel anzeigen, werden für den Gerätekasten und den Kontakt die Querverweise richtig angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit den Querverweis auch für die Funktion "Spule als Hauptfunktion" an den Kontakt anzeigen zu lassen. Danke für eure Hilfe [Diese Nachricht wurde von joattux am 26. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 26. Okt. 2010 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joattux
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 26. Okt. 2010 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joattux
|
joattux Mitglied Techniker
 Beiträge: 8 Registriert: 26.10.2010 EPLAN Electric P8 Professional 2.2 Expertenmenü Und sonst noch P8 1.7 - 1.9 und 5.70.3
|
erstellt am: 27. Okt. 2010 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, danke für die Antworten. Wenn man die <20021> der Spule auf "Immer Anzeigen" stellt ging es. Den Gerätekaste hatte ich schon auf "Nie Anzeigen". Bei manchen musste ich aber die Eigenschaften der Anzeige einmalig auf Standardvorgabe stellen damit es funktioniert. Interessant ist nur, dass z.B. Pilz mit den Makros die über das Data Portal erreichbar sind einen anderen Weg geht als mit den Makros von der CD. Dort ist die Spule nur Grafik und der Kasten die Hauptfunktion. Nun ja wieder mal etwas gelöst. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2010 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joattux
|