Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabel per Wertesatz ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kabel per Wertesatz ändern (1966 mal gelesen)
M.Westerfeld
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Westerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an M.Westerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Westerfeld

ePLAN electric P8 - V.2.0 SP1 - Build 4831
ePLAN electric P8 - V.2.1 SP1 - Build 5473
ePLAN electric P8 - V.2.2 - Build 6338
ePLAN 5.7
WSCAD 5.5
MS Office 2007

erstellt am: 14. Okt. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen guten Morgen.

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Seitenmakro für einen Antrieb mit Wertesätzen eingefügt. Dem Kabel habe ich eine Variable "W1-Artikelnummer" gegeben und der Eigenschaft [Artikelnummer 1] in der Zuordnung die Variable "W1-Artikelnummer" zugeordnet. Wenn ich nun das Makro platziere und einen Wertesatz zuweise wird zwar die richtige Artikelnummer an das Kabel geschrieben, jedoch werden die technischen Kenngrößen wie Aderzahl, Querschnitt usw. nicht am Kabel übernommen. Das einzige was sich also ändert, ist die Artikelnummer.

Wie stelle ich es nun an, dass die Werte aus dem Artikel dem Kabel logisch zugeordnet werden, sprich am Kabel statt 3x1,5, 3x2,5 steht und auch die Adern richtig aufgelegt werden?

Kann jemand helfen?

Danke im voraus,

Gruß, Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 14. Okt. 2010 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Westerfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst alle daten über den Wertesatz ändern, kabelzyp, Querschnitt und auch die daten der Verbindungsdefinition

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

M.Westerfeld
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Westerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an M.Westerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Westerfeld

ePLAN electric P8 - V.2.0 SP1 - Build 4831
ePLAN electric P8 - V.2.1 SP1 - Build 5473
ePLAN electric P8 - V.2.2 - Build 6338
ePLAN 5.7
WSCAD 5.5
MS Office 2007

erstellt am: 14. Okt. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich mir schon fast gedacht.. aber so richtig glücklich ist die Lösung doch auch nicht.  Die Daten der Verbindungsdefinition? Könntest Du mir das bitte erläutern? An der Stelle stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch...

Naja, danke Dir schonmal Susi.

[Diese Nachricht wurde von M.Westerfeld am 14. Okt. 2010 editiert.]

Hydraulikkonstrukteur - CAD / Inventor / Solidworks / SAP (m/w/d)
Wir sind ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Ganderkesee. Wir sind ein kompetenter und leistungsstarker Hersteller für die Entwicklung, Montage und Vertrieb von Baggern und Kranen.
  • Du entwickelst und konstruierst Hydraulikkomponenten
  • Du erstellst die Projektdokumentation
  • Du arbeitest eng mit den angrenzenden Fachabteilungen und Lieferanten zusammen
  • ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 14. Okt. 2010 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Westerfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

damit meine ich die Adern, die musst du auch mit ändern....

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz