| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme Datenübernahme 5.7 > P8 (2682 mal gelesen)
|
HAndi Mitglied Elektrotechnikermeister

Beiträge: 61 Registriert: 04.06.2008 aktuell EPLAN Electric P8, Professional (64bit) Version: 2023 Windows 10 Pro 64 Bit Intel(R)XENON(R) CPU E5-1620 0 @3.60GHz 3.60GHz 16GB RAM Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000 2 x 24" TFT Samsung SyncMaster SA300
|
erstellt am: 01. Okt. 2010 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir sind jetzt umgestiegen auf EPLAN Electric P8 V 1.9.10. Bei der Projektübernahme von 5.7 auf P8 bekomme ich neuerdings beim konvertieren eine Meldung: "Es wurde versucht, auf ein Null-Objekt zuzugreifen" ??? Ich glaube das sich P8 immer am selben Formular (Kabelplan / Übersicht) "aufhängt" Die Projekte werden dann nicht umgewandelt und tauchen auch nicht in P8 auf. Andere Projekte mit den selben Formularen wurden einwandfrei umgewandelt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen (! ! ! GANZ DRINGEND ! ! !)ich weiß nicht wo ich nachschauen oder ansetzen soll. Ich danke Euch schon mal. ------------------ Viele Grüße HAndi Malen ist einfach, wenn man nicht weiß, wie`s geht. Wenn man`s weiß, wird es schwierig. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 01. Okt. 2010 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HAndi
|

Beiträge: 61 Registriert: 04.06.2008 aktuell EPLAN Electric P8, Professional (64bit) Version: 2023 Windows 10 Pro 64 Bit Intel(R)XENON(R) CPU E5-1620 0 @3.60GHz 3.60GHz 16GB RAM Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000 2 x 24" TFT Samsung SyncMaster SA300
|
erstellt am: 02. Okt. 2010 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, ja ich habe mich nachdem ich die Frage hier im Forum gestellt habe 5 Minuten später an die EPLAN Hotline gewand. Da sagte man mir "alle Berater sind belegt" nach Angabe unserer Dongelnummer hieß es das sich jemand zurückmeldet .... und das war es dann. Ich muss am Montag nochmal anrufen. Wenn mir weitergeholfen wurde (oder auch nicht) stelle ich die Lösung hier nochmal ein. Danke und noch ein schönes Wochenende. ------------------ Viele Grüße HAndi Malen ist einfach, wenn man nicht weiß, wie`s geht. Wenn man`s weiß, wird es schwierig. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Okt. 2010 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gestern habe ich die ganzen Projekte nochmal ausprobiert und siehe da es ging ohne Probleme. Warum auch immer. Die EPLAN Hotline hat heute zurückgerufen aber das Thema hatte sich ja von selbst erledigt. ------------------ Viele Grüße HAndi Malen ist einfach, wenn man nicht weiß, wie`s geht. Wenn man`s weiß, wird es schwierig. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HAndi
|