| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Purdue University, Rittal und Eplan schließen strategische Partnerschaft für Smart Manufacturing, Engineering und Education , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Klemmenleisten Beschriftung nach Excel exportieren (3466 mal gelesen)
|
M.Komm Mitglied Elektroingenieur
 Beiträge: 2 Registriert: 29.09.2010 EPLAN Electric P8 Select Version 2.0 Build 4602
|
erstellt am: 29. Sep. 2010 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Eplaner, Wie kann ich die Beschriftung für Klemmenleisten in folgendem Format nach Excel exportieren : Es soll immer die Klemmleistenbezeichnung gefolgt von den Klemmennummern in einer Spalte ausgegeben werden. Habe mir dazu ein eigenes Schema erstellt. 1.Problem ich bekomme die Beschriftung nicht hin wie im Bsp. unten. 2. Da ich mit Mehrstockklemmen arbeite ist immer nur eine Etage beschriftet. Dadurch werden in der Exceltabelle immer Leerfelder ausgegeben . Dadurch muß ich die Exceltabelle immer aufwendig nachbearbeiten. Gibt es da eine Möglichkeit ? Danke z.B 1X1 1 2 3 1X2 1 2 3 etc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derSchlude Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 30. Sep. 2010 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Komm
probier das mal aus. Ist aber .txt-Datei!! copy + paste  Wenn du das Vorzeichen brauchst, unter RegKarte: Etikett -> Pos.1, Betriebsmittelkennzeichen (identifiz....)20008, auf BMK (sichtbar)20010 stellen. ------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Komm Mitglied Elektroingenieur
 Beiträge: 2 Registriert: 29.09.2010 EPLAN Electric P8 Select Version 2.0 Build 4602
|
erstellt am: 30. Sep. 2010 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
derSchlude Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 30. Sep. 2010 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Komm
Zitat: Original erstellt von M.Komm: wie ist das gemeint << .txt-Datei!! copy + paste >> ?? wo soll ich das hinkopieren ??
->> nach Excel (wenns denn in Excel sein soll) ------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |