Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelstückliste für jede Anlage mit Filter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Artikelstückliste für jede Anlage mit Filter (1506 mal gelesen)
Jupp25
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jupp25 an!   Senden Sie eine Private Message an Jupp25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jupp25

EPLAN 5.7 SP1 5.70.4.26200
EPLAN Electric P8 V1.9.HF1.3297
EPLAN Electric P8 V2.0 Build 4602

erstellt am: 28. Sep. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich hoffe ich habe keinen Beitrag übersehen da ich dachte das dies bereits besprochen worden sein müßte.

Ich habe 10 Klemmkästen mit unterschiedlichen Analgen und Ortskennzeichen.
Jetzt möchte ich immer als letzte Seite des Klemmkasten einen Artikelstückliste und Klemmplan erstellen.

Ich erstelle als in den Auswertungen ein Vorlage, Typ Artikelstückliste, Name Klemmkasten 1, mit den Filtereinstellung "Analge = Analge des Klemmkasten 1".
Sobald ich die zweite Vorlage erstelle und den Filter der Anlage auf "Klemmkasten 2 setzen möchte. Ändert sich auch die Vorlage des für den 1. Klemmkasten.
Muss ich jetzt für jede Auswetung einen eigenen Filter für die Anlage machen?

das muss doch auch einfacher gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Sep. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstelle die Auswertungsvorlage Klemmenplan einmal und setze die Seitensortierung auf Anlage/Ort. Damit werden die Klemmenpläne jeweils in die entsprechende Anlage/Ort einsortiert... 

Ein Filter ist hier unnötig...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Juppme
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Juppme an!   Senden Sie eine Private Message an Juppme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juppme

P8 V2024 Update 2

erstellt am: 28. Sep. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry
bin einfach zu dumm.
Wo ist die Seitensortierung.

Mensch all deine Bücher liegen bei mir zuhause
und ich bin unterwegs.

DAnke

Jupp25
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jupp25 an!   Senden Sie eine Private Message an Jupp25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jupp25

erstellt am: 28. Sep. 2010 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke habs gefunden.
Und jetzt kann ich aber einen Filter setzen das eben nur die 10 Klemmkästen dies bekommen.
Oder muss ich da auch wieder was beachten.

Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d)

Die DK Recycling und Roheisen GmbH ist der welt­weit größ­te Re­cy­cler ei­sen­hal­ti­ger Stäu­be und Schläm­me aus der stahl­er­zeu­gen­den und stahl­ver­ar­bei­ten­den In­dus­trie. Aus die­sen Reststoffen wird in einem spe­zi­ell ent­wick­el­ten Ver­fah­ren im we­sent­li­chen Spe­zi­al­roh­ei­sen für die eu­ro­pä­ische Gie­ße­rei­in­dus­trie her­ge­stellt. Als Part­ner der Stahl­in­dus­trie ga­ran­tiert die DK eine mit 98% au­ßer­or­dent­lich ho­he Ver­wer­tungs­quo­te....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Sep. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig.

Ein Filter wo Du alle Anlagen als Wert wählst... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Jupp25
Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat geklappt.
Vielen herzlichen Dank.

Gruß und Mahlzeit.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz