Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Übernahme von Scripten und Toolbars nach 2.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Übernahme von Scripten und Toolbars nach 2.0 (2046 mal gelesen)
fritzemann1
Mitglied
EAE

Sehen Sie sich das Profil von fritzemann1 an!   Senden Sie eine Private Message an fritzemann1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritzemann1

Eplan P8 Select Version: 2.9 SP1 Update 12

erstellt am: 31. Aug. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forengemeinde,
habe seit einigen Tagen Version 2.0
Nun möchte ich einige Toolbars und Scripte aus 1.9.11 übernehmen.Habe aber grössere Probleme.
z.B. das das Abbruchstellen Toolbar nur so lange funktioniert ,wie ich Eplan geladen habe.Bei einem Neustart kann ich die Funktion nicht mehr verwenden.Frage: müssen die scripte und toolbars umgeschrieben werden dami sie unter 2.0 laufen?
Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

erstellt am: 27. Sep. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritzemann1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

bitte wenden Dich direkt an meine Kollegen im EPLAN Support wenden, die werden das dann bearbeiten bzw. an die "API-Experten" weitergeben.

Viele Grüße
Robin

chicken
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

Version 2.5 HF2, Buildnr 9499

erstellt am: 27. Sep. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritzemann1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du vielleicht unter der 1.9.11 Version ein Script dauerhaft geladen was du unter 2.0 nicht hast ?
Bei mir verschwinden die Buttons auch wenn ich nicht mindesten ein Skript geladen habe, zumindest war das unter 1.9.11 so.
Seitdem haben alle unsere Arbeitsplätze ein Dummy Skript permanent geladen.

fritzemann1
Mitglied
EAE

Sehen Sie sich das Profil von fritzemann1 an!   Senden Sie eine Private Message an fritzemann1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritzemann1

erstellt am: 27. Sep. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robin,
Hallo chicken,
hierbei handelt es sich um ein script vom Jonny Wire -Abbruchstellen und PDF on closing project.
Beim Laden und anschließend ausführen des scriptes erscheint Compilerfehler.
Ob mir die Eplan Hotline helfen kann? Hatte schon mit Jonny gemailt. Er wollte sich mit dem Thema befassen.
Gruß Uli

Geronimo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

EPlan P8 2.8

erstellt am: 28. Sep. 2010 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritzemann1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

erklär mal genauer was du mit
"...wie ich Eplan geladen habe.Bei einem Neustart kann ich die Funktion nicht mehr verwenden..."
meinst.

Bei mir funktioniert das Tool eigendlich ohne Probleme; dafür habe ich Probleme mit anderen Tools wie z.B. dem "Artikelverwendungsnachweis" von nairolf. Hier liegt das Problem wohl beim API

------------------
gruß
ger nim

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll

Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 28. Sep. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritzemann1 10 Unities + Antwort hilfreich

schreibt doch bitte hier im Thread alle Scripte / API - Lösungen welche nicht funktionieren...
Dann können wir uns darum kümmern.
Mir fehlt bisl die Zeit alles in 2.0 zu testen...
Wär mir sehr geholfen wenn ich wüsste wo ich suchen muss 

Gruß
Jonny 

------------------
Suplanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

fritzemann1
Mitglied
EAE

erstellt am: 28. Sep. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Geronimo,
Guten Morgen Jonny,
hier nocheinmal mein Problem:
1. script Abbruchstellen -Compilerfehler
2. BachUpWithDate - script geladen wie von Bernd beschrieben.Symbol in der Leiste erstellt und es funktioniert.Wenn ich nun Eplan schließe und wieder neu starte ist das Symbol in der Leiste grau und kann nicht mehr ausgeführt werden.Das gleiche habe ich mit BachUPWithDate_update probiert.Gleicher Fehler.Ich denke ich habe einen Fehler gemacht.Nobody is perfect-
Wäre schön.wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Uli

Geronimo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

EPlan P8 2.8

erstellt am: 28. Sep. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritzemann1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Uli,

viel helfen kann ich Dir wenig; bin auch nur (sehr dankbarer) Anwender 

Beide Tools funktionieren bei mir auch nach einem Neustart von Eplan.

Die Abbruchstellen-Symbolleiste wird bei mir nur grau wenn kein Projekt geladen ist.
Die BackUp-Symbolleiste ist auch bei nicht geladenen Projekten aktiv.

------------------
gruß
ger nim

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll

Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 28. Sep. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritzemann1 10 Unities + Antwort hilfreich

fritzemann1 meint wohl den Abbruchstellenkonfigurator ...
Ich schau mal drüber... kann aber nicht versprechen wann!

Gruß
Jonny

------------------
Suplanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

fritzemann1
Mitglied
EAE

erstellt am: 28. Sep. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Geronimo
bei der Version 1.9.11 funktionieren beide Scripts bei mir auch. Nur bei 2.0 nicht.
Gruß Uli

ALMS
Mitglied
Elektronikmeister

Sehen Sie sich das Profil von ALMS an!   Senden Sie eine Private Message an ALMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ALMS

EPLAN Electric P8
Vers. 2.1 SP1 Build 5473

erstellt am: 28. Sep. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritzemann1 10 Unities + Antwort hilfreich

KopievonBackUpWithDate.cs.txt

Hallo,

habe das Skript Backup auch geladen bei mir funktioniert es, hatte es aber einmla geändert.

Anbei das geänderte Script, probiers mal damit!!

Gruß ALMS

------------------
-----------------------------------------
007 Elektroniker mit der Lizenz zum Löten

fritzemann1
Mitglied
EAE

erstellt am: 28. Sep. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alms,
leider ist die Situation weiterhin wie oben beschrieben.
Gruß Uli

Systemingenieur (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenMaschinenbau
ALMS
Mitglied
Elektronikmeister

Sehen Sie sich das Profil von ALMS an!   Senden Sie eine Private Message an ALMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ALMS

EPLAN Electric P8
Vers. 2.1 SP1 Build 5473

erstellt am: 28. Sep. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritzemann1 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann muss es sich um ein Einstellungsproblem handeln, da es bei mir einwandfrei funktioniert, bitte Support belästigen!!

mfg

ALMS

------------------
007 Elektroniker mit der Lizenz zum Löten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz