| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Klemme einpolig darstellen (2715 mal gelesen)
|
Peter.Koenig.gsxr1000 Mitglied

|
erstellt am: 25. Aug. 2010 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum ich will in meiner Übersicht eine Klemme darstellen die eine Verbindung auf eine Ethercat Feldbox hat. Allerdings bekomme ich den Fehler "die einpolige Funktion kann nicht eindeutig der allpoligen Funktion zugeordnet werden". Wenn ich dann die anschlussbezeichnung eintrage bekomme ich den Fehler "gleichbezeichnete klemme mehrfach verwendet". Klemme in der übersicht habe ich auf einpolig (Darstellung)umgestellt. Was mache ich falsch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 25. Aug. 2010 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter.Koenig.gsxr1000
|
Peter.Koenig.gsxr1000 Mitglied

|
erstellt am: 26. Aug. 2010 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter.Koenig.gsxr1000
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter.Koenig.gsxr1000
|

| | Technischer Systemplaner / Zeichner für Elektrotechnik (m/w/d) | Die SPS Schaltanlagentechnik steht für hochwertigen, individuellen Schaltanlagenbau mit jahrzehntelanger Erfahrung. Die Wurzeln reichen bis ins Jahr 1885 zurück. Nach der Ausgründung 1977 entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter und baute nach der Wiedervereinigung einen eigenen Standort in Lutherstadt Wittenberg auf. Seit 1994 arbeiten ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
eCAT Mitglied Ingenieur

Beiträge: 427 Registriert: 02.09.2015 Windows 10 Enterp. EPLAN 2.9 SP1 Update 13 EPLAN 2.7 HF6 EPLAN 2.4 HF4 EPLAN 5.70.4
|
erstellt am: 02. Sep. 2015 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter.Koenig.gsxr1000
Hallo Forum, gibt es zu dieser Thematik etwas neues? Scheinbar gibt es keine Lösung (bis 2.4 HF4) außer in der einpolig dargestellten Klemme (Anschluss-)Bezeichnugen passend zu den Allpoligen einzutragen. Klemmleiste -X1 mit Klemmen 1,2,3,4,5 im einpoligen also Bezeichnung 1-5, wobei im Navigator nur die 1 berücksichtigt wird und die einpolige Darstellung somit der X1:1 im allpoligen zugeordnet wird. "Gehe zu Gegenstück" ist sogar nur möglich wenn nur eine Klemmenbezeichnung -X1:1 im einpoligen eingetragen ist. Fazit: Im einpoligen die erste Klemme (von mehreren), die dargestellt werden soll(z.B.-X1:1), in die einpolige eintragen und ausblenden. Hat jemand einen besseren Vorschlag? (Außer Klemmen nicht in der einpoligen darzustellen. ) ------------------ Dem Ingeniör ist nix zu schwör! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |