Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikeldatenbank defekt !?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Artikeldatenbank defekt !? (1872 mal gelesen)
jennte
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jennte an!   Senden Sie eine Private Message an jennte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jennte

5.70 + P8 1.9 International SP1 HF1
WIN XP PRO

erstellt am: 20. Aug. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem mit der Artikeldatenbank.

Ich Habe ein neues Kabel anglegt (1) mit Funktionsdefinition 10 Adern.
Verbaut man den Artikel 1 jetzt über ein 10 polige Verbindung und führt einen Prüflauf aus kommt die Fehlermeldung "Zu Viele Adern". Nehme ich nun ein 10 poliges Kabel(2) welches schon länger in der Artikeldatenbank steht, ist alles in Ordnung.

Kopiere ich jetzt Kabel 2 und ändere nur die Artikelnummer ist auch alles in Ordnung (3).

Verändere ich bei Kabel 3 unter "Allgemein" die
Typnummer,Bezeichnung 1,Bezeichnung 2, Lieferant, die Bestellnummer

und unter "Kabeldaten",
Kabeltyp, Aderzahl, Aderquerschnitt

bekomme ich wieder die Fehlermeldung "Zu Viele Adern".

Wo ist der Fehler? So langsam habe ich keine Idee mehr wie ich den Fehler beseitigen kann.

Gruß Jennte

zur Info: Im Kabelnavigator sind auch nur 10 Adern zu sehen und über die Geräteauswahl wird mir das Kabel auch Angboten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 20. Aug. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jennte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Schau Dir doch bitte mal die Online-Hilfe zu der Fehlermeldung an.
(Felder Aderzahl usw. korrekt gefüllt ?)

LG,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler

Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - am liebsten 2.9!

erstellt am: 20. Aug. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jennte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann es sein, dass bei Dir der Artikel aus der Datenbank nicht ins Projekt eingelagert wird?

Mach mal, nach Änderungen (nnd Auswahl des Kabel 1 als Artikel) und Markierung der Hauptfunktion im Schaltplan: "Dienstprogramme"-"Artikeldatenbank->Aktuelles Projekt", im folgenden Dialog auch gerne "Anwenden auf aktuelles Projekt".

Was hast Du dann als Ergebnis?

Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

jennte
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jennte an!   Senden Sie eine Private Message an jennte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jennte

WIN XP PRO

erstellt am: 20. Aug. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nairolf,

vielen Dank für den Tipp, dass war der entscheidene Denkanstoß.

Mein Fehler war folgender:

Bei der Registerkarte Karbeldaten habe ich das Feld Aderzahl wohl irgendwie Falsch gefüllt.

Ich habe für einen Versuch einfach die Gesamtzahl der Adern, also 10 eingetragen. Neuer Prüflauf und Fehler war weg.

Jetzt die Frage, wie sollte dieses Kabel angelegt werden

Das Kabel ist ein paarverseiltes 4x2x0,5 + 2x0,5

Ich hatte bei Aderzahl folgendes eingetragen: 4x2+2

Vielen Dank noch einmal.

Gruß jennte

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 20. Aug. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jennte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich hatte bei Aderzahl folgendes eingetragen: 4x2+2
So einfach geht das nicht... 

Schaue bitte mal hier nach. Da habe ich eine kleine Anleitung zum Thema Kabel und Artikel hingelegt. Da ist auch solch ein Beispiel aufgeführt... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns:

Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Chemnitz
Das ist zukünftig dein Job
  • Planung und Projektierung elektrotechnischer Anlagen und Systeme mit EPLAN P8 oder u. a. Zuken E³
  • Entwurf ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
jennte
Mitglied
Elektrokonstrukteur

WIN XP PRO

erstellt am: 20. Aug. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Schönes Wochenende

Gruß jennte

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz