Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  RC-Glied (zu viele Verbindungen)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  RC-Glied (zu viele Verbindungen) (6777 mal gelesen)
Slatibartfas
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Slatibartfas an!   Senden Sie eine Private Message an Slatibartfas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slatibartfas

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2010

EplanP8 Prof. V1.9 SP1 HF1
Eplan 5.70 Prof.

erstellt am: 18. Aug. 2010 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rc_glied.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe bei den Schützen jeweils ein RC-Glied eingezeichnet. Jetzt meldet Eplan bei allen Schützen "zu viele Verbindungen an einem Anschluss". Was muss ich einstellen/ändern damit diese Meldungen nicht mehr kommen?
MfG
Slatibartfas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 425
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 18. Aug. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slatibartfas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

geh an die Spule(n), (geht auch im BMK-Navigator, alle Spulen markieren,) Eigenschaften, Symbol-Funktionsdaten, Logik, dort in den Zeilen "Anzahl Ziele" von Standardmäßig 2 auf 3 erhöhen.

Das sollte es gewesen sein.

Edit: Wenn danach dann noch die Meldung "005013 - Unterschiedliche Anschlussart der Ziele" kommt, dann mach bei der Logik des RC-Gliedes entweder bei Anschlussart "Undefiniert" oder "Ader/Draht".
End Edit

Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

[Diese Nachricht wurde von mbabilon am 18. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Slatibartfas
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Slatibartfas an!   Senden Sie eine Private Message an Slatibartfas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slatibartfas

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2010

EplanP8 Prof. V1.9 SP1 HF1
Eplan 5.70 Prof.

erstellt am: 18. Aug. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!

Das wars. Ich habe an den falschen Stellen gesucht.

MfG
Slatibartfas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhogenmueller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fhogenmueller an!   Senden Sie eine Private Message an fhogenmueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhogenmueller

Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2013

erstellt am: 30. Apr. 2013 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slatibartfas 10 Unities + Antwort hilfreich


Zu_viele_Verbindungen_an_einem_Anschluss.jpg

 
Hallo Zusammen,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, habe nun aber eigentlich das gleiche Problem.
Im Anhang habe ich ein Bild meines Plans. Nach dem Prüflauf erhalte ich für QA4 die Meldung "Zu viele Verbindungen an einem Anschluss", nicht aber für QA5. Das ist einerseits logisch, da ich an QA4 3 Verbindungen an Anschluss A2 habe und bei QA5 nur 2 Verbindungen an Anschluss A2.
Wenn ich den Wert der Spule unter "Eigenschaften > Symbol-/Funktionsdaten > Logik > Anzahl Ziele" erhöhe, ändert dies nichts. Weder 3 noch 5 noch 10...

Ich verzweifle noch an den Eigenarten von ePLAN. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sachsi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sachsi an!   Senden Sie eine Private Message an Sachsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sachsi

Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2013

ePlan P8 - Professional 2.1.4 Expertööö
ePlan P8 - Professional 2.1.6 Expertööö
ePlan P8 - Professional 2.3.5 Expertööö
ELCAD 7.8.0 (5206)
Windows 7 Enterprise SP1 64-Bit
12GB Arbeitsspeicher
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 30. Apr. 2013 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slatibartfas 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

wie geht es denn links von QA4 weiter?
Hatte schonmal etwas ähnliches, da waren die Richtungen der Zielverdrahtung verdreht...

------------------
Grüße aus dem schönen Stuttgart
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhogenmueller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fhogenmueller an!   Senden Sie eine Private Message an fhogenmueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhogenmueller

Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2013

erstellt am: 30. Apr. 2013 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slatibartfas 10 Unities + Antwort hilfreich


Zu_viele_Verbindungen_an_einem_Anschluss_03.jpg


Zu_viele_Verbindungen_an_einem_Anschluss_02.jpg

 
Hallo Tobias,

habe nochmals 2 Bilder angehängt. Diesmal erkennt man die Zusammenhänge besser.
Den Hinweis werde ich mal untersuchen, hört sich interessant an.
Wie sollte es deiner Meinung nach aussehen???

Gruß aus (dem auch ganz schönen) Kehl
Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 30. Apr. 2013 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slatibartfas 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast bei QA2.1 und QA3.1 oben und unten drei Verbindungen. Sind die entsprechend an den Anschlussstellen berücksichtigt?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sachsi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sachsi an!   Senden Sie eine Private Message an Sachsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sachsi

Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2013

ePlan P8 - Professional 2.1.4 Expertööö
ePlan P8 - Professional 2.1.6 Expertööö
ePlan P8 - Professional 2.3.5 Expertööö
ELCAD 7.8.0 (5206)
Windows 7 Enterprise SP1 64-Bit
12GB Arbeitsspeicher
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 30. Apr. 2013 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slatibartfas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm eigentlich sind auf QA4:A2 nach deinen Bildern tatsächlich nur 3 Verbindungen... 

Zwischen den beiden Bildern hängt nichts mehr? Nicht das sich irgendwie eine Überschneidung der Abbruchstellen dazwischengeschoben hat...?

------------------
Grüße aus dem schönen Stuttgart
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhogenmueller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fhogenmueller an!   Senden Sie eine Private Message an fhogenmueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhogenmueller

Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2013

erstellt am: 30. Apr. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slatibartfas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rob,

leider verstehe ich nicht ganz, wie du das meinst.
Was und vorallem wie muss ich etwas an Anschlussstellen berücksichtigen?

Schon mal vielen Dank für deine Hilfe!!!

Gruß
Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhogenmueller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fhogenmueller an!   Senden Sie eine Private Message an fhogenmueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhogenmueller

Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2013

erstellt am: 30. Apr. 2013 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slatibartfas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sachsi,

ich hab mal mit den Richtungen der Zielverdrahtungen gespielt. Tatsächlich ändert sich etwas mit den Fehlermeldungen, allerdings entstehen an anderer Stelle neue Fehler "Zu viele Verbindungen an einem Anschluss".

Zwischen den beiden Bildern hängt auch nichts mehr, nur davor.

Gruß Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 198
Registriert: 10.12.2003

Eplan P8 2.0 - 2.7
Eplan 5.11 - 5.70

erstellt am: 30. Apr. 2013 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slatibartfas 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
genau um so etwas zu vermeiden, setzen wir die
Schutzbeschaltung + "Drähte" als Grafik.
Der Artikel kommt an die Schützspule.

gruss jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhogenmueller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fhogenmueller an!   Senden Sie eine Private Message an fhogenmueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhogenmueller

Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2013

erstellt am: 30. Apr. 2013 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slatibartfas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

das ist natürlich eine Möglichkeit, da hast du Recht. Hatte da noch gar nicht dran gedacht.
Seltsam ist der Fehler trotzdem und eine Lösung (und nicht ein Workaround) würde mich auf jeden Fall interessieren.

Vielleicht weiß noch jemand Bescheid!?

Gruß
Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 30. Apr. 2013 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slatibartfas 10 Unities + Antwort hilfreich


Anschlusslogik_Spule.JPG

 
Hallo!
Zitat:
Original erstellt von fhogenmueller:
...Wenn ich den Wert der Spule unter "Eigenschaften > Symbol-/Funktionsdaten > Logik > Anzahl Ziele" erhöhe, ändert dies nichts....

Du hast aber schon am richtigen Anschluss (siehe Bildchen) die Anzahl erhöht?

Man vertut sich da sehr schnell mal.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhogenmueller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fhogenmueller an!   Senden Sie eine Private Message an fhogenmueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhogenmueller

Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2013

erstellt am: 02. Mai. 2013 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slatibartfas 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schmeiß mich weg  

Tatsächlich!! Das war's. Wie peinlich  

Hatte das gar nicht gesehen, dass man standardmäßig nach rechts scrollen muss. Hatte mich auch immer gewundert, dass in der letzten Zeile 1. Anschluss steht  
Naja, sei's drum. Die Fenstergröße hab ich nun angepasst, so dass ich alle Anschlüsse sehe.

Vielen vielen Dank

Gruß Fabian  

[Diese Nachricht wurde von fhogenmueller am 02. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 02. Mai. 2013 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slatibartfas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Zitat:
Original erstellt von fhogenmueller:
...Wie peinlich...

Muss dir nicht peinlich sein. Jedenfalls passiert dir dieser Fehler nicht mehr so schnell.    


------------------
Grüsse
Backi  

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 02. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz