| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Artikel erscheint nicht in der Artikelliste (2798 mal gelesen)
|
mansch1 Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich habe für einen Wärmemengenzähler ein Makro angelegt. Dann habe ich den Wärmemengenzähler als Artikel angelegt und diesem Artikel das vorher erstellte Makro zugeordnet. Der Artikel erscheint aber weder in der Artikelstückliste noch in der Artikelsummenstückliste. Was mache ich falsch? Kann mir vielleicht jemand einen EPLAN Kurs in Österreich empfehlen? Danke im Voraus für die Hilfe Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mbabilon Mitglied Improvisator und Plänchenmaler

Beiträge: 428 Registriert: 11.10.2005 Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!) Eplan P8 - am liebsten 2.9!
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mansch1
Hallo, hast Du auch im Schaltplan an das Makro den Artikel gehängt? Die Zuweisung Makro in der Artikelverwaltung ermöglicht beim Auswählen eines Artikels gleich das Makro zu haben. Trotzdem muss im Schaltplan der Artikel eingetragen sein. (Evtl. an der Darstellung den Artikel eintragen und dann Makro nochmal speichern.) Markus ------------------ Die drei Hemmschuhe des Fortschritts: Das haben wir schon immer so gemacht, das haben wir noch nie so gemacht, da könnte ja jeder kommen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Danke für die schnelle Antwort. Leider finde ich keine Funktion wie ich an mein Makro einen Artikel anhängen kann. Das Makro besteht nur aus Grafikelementen welches einen Wärmemengenzähler darstellen soll und in der Artikelliste summiert erscheinen sollte.(siehe Anahng) Auch beim speichern des Makros habe ich keine entsprechende Funktion entdeckt.(siehe Anahng) Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar. Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mansch1
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mansch1
Sorry. War ein Versehen. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! [Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 05. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |