| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
| Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Querverweise Abbruchstelle gehen teilweise nicht mehr (3706 mal gelesen)
|
1A-Team Mitglied
Beiträge: 15 Registriert: 15.07.2010 EPLAN P8 1.9 International SP1
|
erstellt am: 27. Jul. 2010 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Habe gestern mal angefangen mit SPS Darstellungen. Leider funktioniert es alles nicht so, wie beschrieben. Am späten Abend kam plötzlich eine Fehlermeldung und alle Projekte waren aus dem Projekt verschwunden. Hab das Projekt dann einfach neu geladen und mir ist auch nix aufgefallen. Heute wollte ich mit einigen Leitungsgeschichten weitermachen und jetzt erscheinen an meinen Abbruchstellen teilweise keine Querverweise mehr. ??? Bei einigen geht es, bei anderen nicht. Ich habe auch schon mal Abbruchstellen erneuert, hat aber nix gebracht. Hat irgendjeman eine Idee? Vielen Dank schon mal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mbabilon Mitglied Improvisator und Plänchenmaler
Beiträge: 428 Registriert: 11.10.2005 Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!) Eplan P8 - am liebsten 2.9!
|
erstellt am: 27. Jul. 2010 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 1A-Team
Hallo, der erste Schritt ist STRG+SHIFT+den Button für Verbindungen aktualisieren. (Zwei parallele Linien) Probier mal... Markus ------------------ Die drei Hemmschuhe des Fortschritts: Das haben wir schon immer so gemacht, das haben wir noch nie so gemacht, da könnte ja jeder kommen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
1A-Team Mitglied
|
erstellt am: 27. Jul. 2010 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi! Zunächst mal Danke! Leider hab ich das aber schon probiert und es hat nix gebracht... Mal sehen, bin im Moment extrem im Streß. Wahrscheinlich habe ich irgendwo was falsch (gemacht o. eingestellt) oder es hat sich was am Projekt verhauen. Ich werde vielleicht testweise mal die eine oder andere Seite rausschmeissen und neu zeichnen. Vielleicht hilfts ja. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur
Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 27. Jul. 2010 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 1A-Team
Hallo! Was hast du unter Projekteigenschaften [Struktur] bei den Abbruchstellen eingestellt? Gesamtnummerierung oder Anlage und Einbauort. Evtl. liegt da der Hund begraben, so das sich die Abbruchstellen nicht mehr finden. ------------------ Grüsse Backi Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
1A-Team Mitglied
|
erstellt am: 27. Jul. 2010 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi! Vielen Dank allen Mitdenkern, ich hab's. Oh man bin ich blind. Sorry, dass ich Euch belästigt habe... Asche auf mein Haupt. Eingestellt ist "Gesamtnummerierung", nur zur Info. Ich habe 2 fast identische Blattseiten, auf der nur die Einspeisequelle anders ist. Und am abgehenden Pfad sind sie eben gleich. Irgendwie muss ich die eine Seite immer überblättert haben. Auf jeden Fall hat auf der nachfolgenden der beiden Seiten die Weiterführung vom Vorblatt gefehlt. Schönen Gruß von Herrn Copy und von Frau Paste. Sorry nochmal! eine Schnarchnase Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |