| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: J-H(ST)H (1301 mal gelesen)
|
ranku Mitglied

|
erstellt am: 26. Jul. 2010 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo die Herren, wie ist denn die korrekte Aderbezeichnung dieses Kabels ? rot, rot mit 1 Strich, rot mit 2 Strich kurzer Abstand u. rot mit 2 Strich langer Abstand 0,1,2k,2l oder gibt es irgendwie eine Norm ?(mit 1a,b u. 2a,b ist es nicht eindeutig oder ?)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 26. Jul. 2010 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
|
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 26. Jul. 2010 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
Hallo! Gute Frage. Offiziell nach DIN VDE 0815: rot ohne - Stamm 1 a-Ader rot " - Stamm 1 b-Ader rot " " - Stamm 2 a-Ader rot " " - Stamm 2 b-Ader und weil wir mit Eplan ja nicht soviele Möglichkeiten haben sondern nur über Paarverweis mach ich das so: rot ohne - Farbe/Nr. rt0 Paarindex 1.1 rot " - Farbe/Nr. rt1 Paarindex 1.2 rot " " - Farbe/Nr. rt2 Paarindex 1.3 rot " " - Farbe/Nr. rt3 Paarindex 1.4 aber das heisst nicht, das du es auch so machen musst. Edit: Der Bernd wieder schnell wie der Wind. Ich habe aber auch schon rt / rt' / rt" " / rt"" in Plänen gesehen. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! [Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 26. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 26. Jul. 2010 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
|

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 26. Jul. 2010 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
Hallo Bernd! Zitat: ...den Hinweis mit dem Paarquerverweis verstehe ich jetzt nicht...[/B]
Wieso Paarquerverweis? Ich meine den <31050> Paarindex in der Funktionsschablone - Artikelverwaltung. Ich habs halt mal dazugeschrieben. Könnt ja sein, das er das Kabel anlegen will. So, jetzt is Feierabend. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2010 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
|

| Bauingenieur Schwerpunkt Tiefbau (m/w/d) | Gehen Sie mit CDM Smith auf Zukunftskurs! Für eine bessere, sichere & resiliente Welt ? Das ist unser Motto. CDM Smith ist ein unabhängiges, privates Ingenieurunternehmen für Planungs- und Bauleistungen rund um Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie und Bauwerke. Mit Teamgeist und Leidenschaft arbeiten wir für die Zufriedenheit unserer Kunden und meistern mit intelligenten und nachhaltigen Lösungen die Herausforderungen des globalen Wandels.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 26. Jul. 2010 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
Loool. Ich noob. Hab ich doch glatt Paarverweis anstatt Paarindex geschrieben. Muss der Stress gewesen sein. Man sollt halt doch ab und an nochmal durchlesen was man so postet. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |