| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: übergeordnetes Platzhalterobjekt möglich? (959 mal gelesen)
|
Stiernackenboris Mitglied Elektroniker
 Beiträge: 4 Registriert: 20.07.2010 Eplan P8 Professional 1.8.5
|
erstellt am: 21. Jul. 2010 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen? habe mal ne Frage. Ich habe pro Motorabgang 1 Platzhalterobjekt und ich habe 4 Motorabgänge = 4 Platzhalterobjekte pro Seite. Die brauche ich auch, da ich die Möglichkeit haben muß jeden Motor einzeln einzustellen. In dem jeweiligen Platzhalterobjekten setze ich alle Werte für den dazugehörigen Abgang. Motorschutzschalter, Kabel, etc. Jetzt ist allerdings mein Problem, dass die Vorsicherung bei, z.B. 4x0,55KW Motoren, kleiner ist wie bei 4x7,5KW Motoren. Also suche ich eine Möglichkeit wie ich die Größe der Vorsicherung automatisch vergeben kann, je nach verwendeten Motorentypen. Gibt es sowas wie ein übergeordnetes Platzhalterobjekt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) ab 2027 | Die DDT GmbH gibt es seit fast 30 Jahren, mit aktuell 15 Mitarbeitern. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ElektroKlaus Mitglied

|
erstellt am: 21. Jul. 2010 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stiernackenboris
Hallo Stiernackenboris, soweit ich das blicke, spricht nichts dagegen, dass mehrere Platzhalter auf ein Element zugreifen. Will heißen, du kannst die Vorsicherungen mit Platzhalter steuern, obwohl diese auch anderen Plathaltern zuwiesen sind. VG, ElektroKlaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |