Hrmm, geht.. aber..
Also, wenn ich die Klemmen auf Paarverweis setze, kann ich danach nicht mehr über den Betriebsmittelnavigator die Klemmenmakros in den Schaltplan ziehen. (Im Bild rechts oben)
Stattdessen gibt er mir nur noch die Klemme des Makros, ohne Rahmen und Beschriftung.
Lege ich nun die Klemmen doppelt im Funktionsschema so registruiert das Programm den Paarquerverweis als erste version der Klemme P1.1. Und ich kann die Zweite Version von P1.1 in den schaltplan ziehen, mit Makro, alles toll.....
Bis ich die Klemme absetze, danach wird sie wieder der ersten Version, dem Paarquerverweis, zugeordnet.
Dadurch bleibt die zweite version "unverbucht".. was sicher dazu führt das ich und meine Kollegen die gleichen Klemmen mehrmals platzieren würden. 
Ansonsten funktioniert der Paarquerverweis nun jedoch wunderbar.. auf dem richtigen Weg, aber quasi zwei Meter vorm Ziel auf ne Landmine getreten...
Also die Folgefrage:
Wie bekomme ich es hin das Klemmenmakro in den Schaltplan zu ziehen wenn die Klemme im Betriebsmittelnavigator schon als "Paarquerverweis" auf die Klemme des Markos verwendet wird.
(Das Klemmenmakro ist korrekt in der Artikelverwaltung dem Geräteanschluss hinterlegt, und wird auch teilweise verwendet)
Alternativ:
Wie definiere ich einen Paarquerverweis innerhalb der Funktionsschablone umzu verhindern das die plazierte Klemme als "erste Version" beim Paarquerverweis verbucht wird?
[Diese Nachricht wurde von Sinso am 16. Jul. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP