| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sortierung grafisch + Kabel-Ziel nicht vorhanden (2251 mal gelesen)
|
Marina Mitglied

Beiträge: 539 Registriert: 16.10.2003 Eplan5.50 SC1 Eplan5.70 SC1 EplanP8.1.9 SP1 HF1 EplanP8.2.4 EplanP8.2.6
|
erstellt am: 15. Jul. 2010 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, heute habe ich mal wieder 2 Fragen und nichts dazu hier gefunden. 1. an manchen Klemmen ist die Funktion "Sortierung grafisch" nicht aktiv (farblich hinterlegt) und ich kann es nicht anklicken. Bei anderen Klemmen ist es aktiv, obwohl es genau die gleichen Klemmen sind. Woran könnte das liegen? 2. Ich habe eine Kabelfehlermeldung "Ziel nicht vorhanden", die ich aber nicht anspringen kann, d.h. es ist keine Seite in den Fehlermeldungen angegeben. Habe das Kabel schon komplett rausgelöscht, trotzdem erscheint die Fehlermeldung. Im Kabelnavigator ist das Kabel dann auch nicht mehr und ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll, damit die Fehlermeldung weg ist. Komprimiert habe ich auch schon...brachte aber nüscht Vielleicht weiß ja jemand Rat Ich wünsche euch einen schönen (hoffentlich nicht zu heißen)Tag. LG Marina ------------------ Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 15. Jul. 2010 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marina
|
Marina Mitglied

Beiträge: 539 Registriert: 16.10.2003 Eplan5.50 SC1 Eplan5.70 SC1 EplanP8.1.9 SP1 HF1 EplanP8.2.4 EplanP8.2.6
|
erstellt am: 15. Jul. 2010 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Bernd zu 1.) Ja, das könnte sein. Kann man das denn irgendwie wieder aufheben? Diese Klemmleisten sind ständig unsortiert und ich muß jedesmal über den Navi gehen und sie sortieren zu 2.) Ja, habe ich schon alles gemacht. Auch komprimiert, reorganisiert usw. Mir fällt nichts mehr ein. Ich habe sogar die Seiten, auf denen das Kabel ist, rausgelöscht zum Test. Aber die Fehlermeldung bleibt trotzdem. Irgendwo hat Eplan sich das Kabel als Fehler vermerkt und ich finde nicht wo Das Blöde ist, dieses Projekt wird vervielfacht und der Fehler ist dann in allen Projekten. Naja...vielleicht rufe ich bei Eplan mal an Danke Dir LG Marina ------------------ Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw [Diese Nachricht wurde von Marina am 15. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 15. Jul. 2010 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marina
Hallo Marina, guck mal ob es unter Projektdaten - Verbindungen - Navigator leere zeilen gibt und versuche diese zu löschen die Sortierung an Klemmen kannst du korrigieren in dem du über Projektdaten Klemmen bearbeiten im Fenster Bearbeiten unten bei Sortierung die standartsortierung einstellst. Sortierung grafisch kannst Du entfernen, in dem Du alle klemmen makierst und in den Eigenschaften diesen Haken entfernst
------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Architekt / Planer (m/w/d) | Fresenius Health Services bietet umfassende Dienstleistungen und Beratungen rund um die technische Infrastruktur von Gesundheitseinrichtungen. Dazu gehören Medizintechnik, Betriebstechnik, Sterilgutversorgung und ebenso die Digitalisierung von Prozessen. Gemeinsam mit unseren Kund:innen erarbeiten wir zukunftsfähige Konzepte für einen effizienten und bedarfsgerechten technischen Betrieb und stellen diesen auch langfristig sicher.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Marina Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2010 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Susi das war´s Unter Verbindungs-Navi waren tatsächlich Leerzeilen. Gelöscht..Fehler weg DANKE (auch für den Tipp mit den Klemmen) Du hast meinen Tag gerettet LG Marina ------------------ Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw
[Diese Nachricht wurde von Marina am 15. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |