| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Seitenbeschreibung als Funktionstext (4102 mal gelesen)
|
Skaisw Mitglied Elektroplaner

Beiträge: 18 Registriert: 14.07.2010 EPLAN Electric P8 2.1 International SP1
|
erstellt am: 14. Jul. 2010 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich bin seit Jahren passives mitglied eurer Gilde. Nun dachte ich, wird es Zeit mal aktiv zu werden. Ich versuche seit geraumer Zeit den Seitenbeschreibung als Funktionstext für die ganze Seite festzusetzen. Beispiel: Förderband 221 hat 2 Inis, B1 und B2. BMK: =A1+A1-221B1 Funktionstext auf Auswertung: Förderband 221 Stillstandwächter Aufschlüsselung: Seitenbeschreibung + Seitennummer + Funktionstext von B1 Das ganze soll auf der von mir modefizierten Klemmanschlussplanseite angezeigt werden. Ich werde mal versuchten ein Makro von meinen Vorstellungen rein zu stellen. Hat jemand Erfahrung mit sowas??? Ich habe jetzt schon sehr viel rumgewerkelt, auch mit Zusatzfeldern und Benutzerdefinierten Zusatzfeldern, aber bin zu keinem zufriedenstellendem Resultat gelangt. Im Voraus vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 14. Jul. 2010 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Skaisw
Hallo Skaisw und willkommen hier  wenn es nur darum geht die Seitenbeschreibung (zusätzlich) mit auf einer Auswertungsseite am Gerät auszugeben dann würde ich folgenden Weg vorschlagen: 1. Per Blockeigenschaft sich die Seitenbeschreibung an das Gerät holen (siehe Bild 1) 2. Die Blockeigenschaft in das Formular einbinden (siehe Bild 2) 3. Fertige Auswertung (siehe Bild 3) Das kann man dann noch (in der Auswertung) feiner strukturieren bzw. formatieren wie Du es eben möchtest...  Grüße Bernd ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jul. 2010 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jni Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2010 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Skaisw
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 15. Jul. 2010 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Skaisw
|

|
erstellt am: 16. Jul. 2010 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Konstrukteur (m/w/d) | Als traditionsreiches, familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen sind wir tonangebend im Markt der Mittelspannungsversorgung und Systemanbieter für Energieversorger und Netzbetreiber. Der Name HORSTMANN ist ein weltweit bekanntes Markenzeichen und garantiert unseren Kunden höchste Qualität und Stetigkeit bei der Unterstützung ihrer Aufgaben im Rahmen der Netzüberwachung.... | Anzeige ansehen | Lagerlogistik |
|

|
erstellt am: 16. Jul. 2010 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|