Hallo,
1)Es gibt z.B. die Bücher "Handbuch Electric P8" und "Eplan Electric P8 Formulare,Normblätter und Symbole" von Bernd Gischel im Hansa Verlag.
Ich würde Dir aber trotzdem eine Grundschulung für P8 bei Eplan empfehlen. Learning by doing mit P8 und ohne Schulung wird sehr mühsam werden.
2)Ich vermute mal Du hast bei Dir den "Anfängermodus" beim Start von P8 gewählt und evtl. das Auswahlfenster nicht mehr aktiv.
Falls die Abfrage nach dem Modus beim Start von P8 noch kommt mal den Modus "Experte" wählen, dann müsste auch die Artikelverwaltung freigeschaltet sein. Falls der Dialog beim Start nicht mehr erscheint kannst Du Ihn mit "Optionen>Einstellungen>Benutzer>Darstellung>Unterdrückte Meldungen reaktiveren" wieder einschalten.
Ich würde Dir empfehlen immer mit dem Modus "Experte" zu arbeiten, weil Du sonst immer eine eingeschränkte Funktionalität in P8 einstellst. Bei Experte geht eben alles was lizenziert ist.
3) Mal die Online Hilfe bemühen und nach Titelblatt oder Deckblatt suchen. Da müsstest Du fündig werden. Betreff einer Stückliste mal das Kapitel Auswertungen studieren. ( Oder die Bücher von Bernd zu rate ziehen )
Gruß Fritz
------------------
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP