| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Funktiontextübernahme an SPS-Kartenübersicht (1263 mal gelesen)
|
Socke2009 Mitglied techn.Zeichnerin

Beiträge: 102 Registriert: 07.11.2008 EPLAN 5.70.3 ELCAD 7.9.0 EPLAN P8 2.9:wink:
|
erstellt am: 08. Jul. 2010 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe P8´ler, folgendes Problem: Auf meine SPS-Übersichtsseiten wird der im Stromlaufplan plazierte Funktionstext an jedem Anschluss angezeigt. "Funktionstext(automatisch)" So oft, bis der nächste Funktionstext kommt. Ich möchte aber, dass nur an dem Anschluß, unter dem der Text im Stromlaufplan plaziert ist, der Funktionstext in der Übersicht angezeigt wird. Also keine doppelten Funktionstexte in der Kartenübersicht. Ich habe das Projekt übernommen und anscheinend hat es funktioniert, da in meiner Vorlage die Kartenansicht korrekt ist. Anbei ein Beispiel wie es ist und ein Beispiel wie es soll. Danke im Voraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 08. Jul. 2010 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Socke2009
Hallo, bitte poste deine Eplan version. Die findest Du unter Hilfe Info. In der Version 1.9.11 gibt es in den Projekteinstellungen folgende Möglichkeit - siehe Bild... Nimm den Haken raus falls Du es kannst. Die Einstellung gab es in älteren Versionen nicht ------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Projektbearbeiter (m/w/d) Hochbau und Liegenschaften | Nah, natürlich, nachhaltig: Die EAM ist der regionale Energie-Partner für rund 1,4 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Als 100 Prozent kommunales Unternehmen sorgt die EAM für eine sichere Energieversorgung, entwickelt für ihre Kunden Zukunftslösungen und gestaltet partnerschaftlich die Energiewende in der Region.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Socke2009 Mitglied techn.Zeichnerin

Beiträge: 102 Registriert: 07.11.2008 EPLAN 5.70.3 ELCAD 7.9.0 EPLAN P8 2.9:wink:
|
erstellt am: 08. Jul. 2010 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|