Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Probleme mit Beta3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit Beta3 (1758 mal gelesen)
Michi75
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Michi75 an!   Senden Sie eine Private Message an Michi75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michi75

Windows 10 Pro (64Bit)
EPLAN P8 - Prof. 2.9 SP1 Update 11 Build 15050 (Expertenmenü)

erstellt am: 06. Jul. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Wir wollen in absehbarer Zeit auf P8 umsteigen. Dafür muss aber erstmal die Anbindung an unser ERP-System laufen.
Ich bin z.Z. dabei ein paar Tests zu machen.
Meine Aufgabe ist es eine Stückliste aus P8 zu exportieren.
Dazu benutze ich die Funktion Dienstprogramme/Auswertungen/Beschriftung zur Ausgabe einer Excel-Datei bzw. soll es später ein XML-File werden.
Die Tests mit 1.9.11 waren auch in Ordnung.
Weil wir aber wahrscheinlich mit der Version 2.0 beginnen werden, habe ich mir schon mal zum Testen die Beta3 runtergeladen und installiert.
Beim Exportieren habe ich aber nun das Problem, dass im Kopfbereich die Projekteigenschaften nicht richtig ins Excel-Dokument übernommen werden.
Bei der 1.9.11 standen dort noch wie von mir gewünscht z.B. der Name des Kunden, Projektname, Erstellungsdatum usw.
Bei der 2.0.3 stehen in genau den selben Excel-Zellen aber nur die Benennung der Projekteigenschaften (z.B. "Endkunde: Name1") und nicht der eigenliche Inhalt der Projekteigenschaft.
Was habe ich falsch gemacht?
Wer hat von Euch auch die Beta3 installiert und kann das nachvollziehen und mir Helfen?

P.S.: Wird es von dem "Handbuch EPLAN Electric P8" von Bernd auch eine Neuauflage für Version 2.0 geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

P8 - V2023

erstellt am: 06. Jul. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michi75 10 Unities + Antwort hilfreich

kannst du die vorlagen (excelliste + schema) hier anhängen ?

lg

Juergen

Michi75
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Michi75 an!   Senden Sie eine Private Message an Michi75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michi75

Windows 10 Pro (64Bit)

erstellt am: 06. Jul. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

P8 - V2023

erstellt am: 06. Jul. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michi75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

ist nachvollziehbar.
Ich melde es an eplan-betatest@eplan.de !
hoffe man kann es noch einfließen lassen...

lg

Juergen

[Diese Nachricht wurde von cae 1 am 06. Jul. 2010 editiert.]

Michi75
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Windows 10 Pro (64Bit)

erstellt am: 06. Jul. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Also bin ich nicht zu doof 

Habe wie geschrieben noch nicht viel mit P8 gemacht und mit einem Bedienfehler meinerseits gerechnet.

Gruß
Michi

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister

P8 - V2023

erstellt am: 06. Jul. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michi75 10 Unities + Antwort hilfreich

sollte es wirklich doch mit der bedienung (wovon ich nicht ausgehe) zusammenhängen werd es uns eplan mitteilen...
wenn ich sonst was erfahre meld ich mich auch...

XY
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von XY an!   Senden Sie eine Private Message an XY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XY

erstellt am: 08. Jul. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michi75 10 Unities + Antwort hilfreich

laut Eplan ein Bug und wird behoben

Michi75
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Windows 10 Pro (64Bit)

erstellt am: 19. Jul. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von XY:
laut Eplan ein Bug und wird behoben

In der Beta 4 funktioniert es einwandfrei!

Danke an "cae 1" und "XY"!

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur

Sehen Sie sich das Profil von Braini87 an!   Senden Sie eine Private Message an Braini87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braini87

EPLAN Eletric P8 2.7 Prof. HF5
EPLAN ProPanel Prof.

erstellt am: 20. Jul. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michi75 10 Unities + Antwort hilfreich

kann ich mit der Beta schon ganz normal arbeiten oder sollte ich noch lieber bei 1.9 bleiben?

gruß
Michi

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister

P8 - V2023

erstellt am: 20. Jul. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michi75 10 Unities + Antwort hilfreich

solang beta-bezeichnung wird kein hersteller 100%ige funktion garantieren.

meine meinung dazu ist aber dass das bei einer offiziellen release auch nicht viel anders ist. man muss halt immer den administrativen aufwand im hinterkopf haben, dass man dann nochmals die "offizielle" version einspielen wird müssen und eine konsequente datensicherung sollte einem vor unangenehmen situationen bewahren.
(ich persönlich verwende beta versionen wenn der Kunde das akzeptiert !)

lg

Juergen

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur

Sehen Sie sich das Profil von Braini87 an!   Senden Sie eine Private Message an Braini87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braini87

EPLAN ProPanel Prof.

erstellt am: 20. Jul. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michi75 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn ich ein V2.0 Projekt habe, kann ich dies nicht auf einer V1.9 öffnen oder doch?

gruß
Michi

Michi75
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Windows 10 Pro (64Bit)

erstellt am: 20. Jul. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, das geht nicht. Ab der 2.0 gibt es andere Datenbankstrukturen.
Wenn Du ein "altes" 1.9 Projekt mit der 2.0 öffnest wird das Projekt an die 2.0 angepasst und gleichzeitig eine Sicherheitskopie für die 1.9 angelegt.

P.S. Ebenso verhält es sich mit der Artikeldatenbank.

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur

EPLAN ProPanel Prof.

erstellt am: 20. Jul. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michi75 10 Unities + Antwort hilfreich

das heißt, wenn ich dann auf V2.0 umsteige, kann ich V1.9 vergessen

gruß
Michi

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur

EPLAN ProPanel Prof.

erstellt am: 30. Jul. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michi75 10 Unities + Antwort hilfreich

T_Stueck_Abfragedialog.JPG

Hallo,

da ich mich gerade mit V2.0 beschäftige, habe ich einen nervigen Fehler entdeckt.
Zwar bei den T-Stücken einfügen mit Abfragedialog, wenn ich zb. das linke T-Stück nehme davon die 2.Variante mit der Tastatur auswähle (Cursor-Tasten) und einfüge, funktioniert alles normal. Doch beim 2.mal wenn ich das selbe T-Stück wieder wähle ist die Punktmarkieren bei der 1. Variante aber die Cursor-Markierung ist bei der 2.Variante, die ich zuletzt verwendet habe (siehe Bild). Wenn ich jetzt also mit den Cursor-Tasten zur 2.Variante runter klicke, überspringt er mir die 2.Variante und bin gleich bei der 3.Variante.
Und das wird nervig mit der Zeit. Bei 1.9 hat es hervorragend funktioniert.

mfg
Michi

[Diese Nachricht wurde von Braini87 am 30. Jul. 2010 editiert.]

F.S.
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 30. Jul. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michi75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

kann den Fehler bestätigen, mach bitte eine Meldung an den Beta-Support.

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur

EPLAN ProPanel Prof.

erstellt am: 30. Jul. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michi75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe ich schon weggeschickt.

mfg
Michi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz