| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Purdue University, Rittal und Eplan schließen strategische Partnerschaft für Smart Manufacturing, Engineering und Education , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Grafik Makro (1945 mal gelesen)
|
ALMS Mitglied Elektronikmeister

Beiträge: 270 Registriert: 06.02.2010 EPLAN Electric P8 Vers. 2.1 SP1 Build 5473
|
erstellt am: 05. Jul. 2010 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, habe ein seltsames Phänomen auf meinem Rechner. WEnn ich bei Schaltschrankaufbau ein Bauteil auf die Montageplatte ziehe, erhalte ich das Symbolmakro, welches hinterlegt ist. Ín der Artikelverwalrung unter Grafikmakro, ist nichts eingetragen. Unter Optionen-Einstellungen-Benutzer-Grafische Bearbeitung_Schaltschrankaufabu ist der Haken bei Makro und Abmessung aus Artkelstamm. Wenn ich diesen Haken entferne, habe ich dieses Próblem auch nicht mehr. Was ich aber nicht will, da bei manchen Bauteilen ein Grafikmakro hinterlegt ist. Hat jemand Ideen zur Abhilfe? Mfg ALMS ------------------ ----------------------------------------- 007 Elektroniker mit der Lizenz zum Löten ----------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 05. Jul. 2010 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ALMS
Hallo wenn kein Grafikmakro hinterlegt ist, nimmt P8 das Makro von der Registerkarte "technische Daten", wenn es dort keine darstellungsart Artikelplatzierung gibt, nimmt es hat die erste Darstellungsart in der ersten Variante. Ich habe an allen Artikeln ein Universalmakro als Grafikmakro interlegt, in dem ich einfach nur den Legendentext mittig senkrecht anzeichen lasse. Damit ist die sache aus der Welt ------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ALMS Mitglied Elektronikmeister

Beiträge: 270 Registriert: 06.02.2010 EPLAN Electric P8 Vers. 2.1 SP1 Build 5473
|
erstellt am: 05. Jul. 2010 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Susi, das ist meines erachtens ein Fehler, gibt es dieses Problem bei der 2.0 auch noch? mfg ALMS ------------------ ----------------------------------------- 007 Elektroniker mit der Lizenz zum Löten ----------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Mechatroniker/in / Elektroniker/in / Automatisierungstechniker/in (m/w/d) | RapidEdge Technology entwickelt und automatisiert Produktionsanlagen für Batteriezellen, Next-Gen-Batterien, Brennstoffzellen und Elektrolyseure. Als Partner von OEMs und Maschinenbauern liefern wir hochpräzise Beschichtungs-, Qualitätsmess- und Dosiersysteme weltweit ? mit starker Marktpräsenz und klarem Wachstumskurs. Standort: Karlsruhe, internationale Projekte.
Ihre Wirkung | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 05. Jul. 2010 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ALMS
|