| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Linienart ändern (9886 mal gelesen)
|
Scarab Mitglied

 Beiträge: 10 Registriert: 21.06.2010 P8-Version: 1.8.5.2413 Professional
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite erst zeit kurzem mit Eplan P8 und würde gerne wissen wie ich die Linienart ändern kann. Ich würde gerne einige Verbindungen zwischen Geräteanschlüssen gestrichelt zeichnen lassen, andere aber ganz normal mit durchgezogener Linie und wieder andere etwas dicker als normal. Wo geht das? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marina Mitglied
  
 Beiträge: 539 Registriert: 16.10.2003 Eplan5.50 SC1 Eplan5.70 SC1 EplanP8.1.9 SP1 HF1 EplanP8.2.4 EplanP8.2.6
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scarab
Moin Scarab, die Linien lassen sich an 2 verschiedenen Stellen ändern. 1. Menüleiste: Einfügen dann "Potentialdefinitionspunkt" und hier unter "Verbindungsgrafik" die gewünschte Linienart wählen. Danach Menüleiste: "Projektdaten" + Verbindungen aktualisieren. oder 2. Menüleiste: Option dann "Ebenenverwaltung" und "Grafik" Hier lassen sich verschieden Linienarten einstellen. LG Marina ------------------ Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw
[Diese Nachricht wurde von Marina am 21. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Scarab Mitglied

 Beiträge: 10 Registriert: 21.06.2010 P8-Version: 1.8.5.2413 Professional
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bertmobil Mitglied
 
 Beiträge: 108 Registriert: 14.05.2009 EPLAN Electric P8 - Professional 2.2 HF1
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scarab
Hi! Also wenn es sich nur um eine bestimmte Verbindung handelt, dann würde ich ein Verbindungsdefinition setzten. Da hat man dann unter der Registerkarte "Verbindungsgrafik" alle Möglichkeiten, Verbindunge verschieden darzustellen. lg, Bertl PS: Auf "Verbindungen aktualisieren" klicken nicht vergessen ------------------ Ich liebe es, wenn E(in)-Plan funktioniert  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) ab 2027 | Die DDT GmbH gibt es seit fast 30 Jahren, mit aktuell 15 Mitarbeitern. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Marina Mitglied
  
 Beiträge: 539 Registriert: 16.10.2003 Eplan5.50 SC1 Eplan5.70 SC1 EplanP8.1.9 SP1 HF1 EplanP8.2.4 EplanP8.2.6
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scarab
Hallo Scarab, gern geschehen  Schön, dass es funktioniert. Hi Bertl, stimmt, die Möglichkeit gibt es auch noch LG Marina ------------------ Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw [Diese Nachricht wurde von Marina am 21. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |