Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Projekt ausdrucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Projekt ausdrucken (5124 mal gelesen)
wuselking
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 16. Jun. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Bei uns ist ein Projekt z.B. ein Hotel.
In diesem Hotel gibt es mehrere Verteiler, die die Anlagen sind
Z.B.
Hauptverteiler         =HVT
Erdgeschossverteiler   =VTEG
Verteiler OG1          =VTOG1
usw.

Zu jeder dieser Anlagen gibt es im Plan ein Deckblatt und ein Inhaltsverzeichnis.

Nun ist es aber so, dass bei den Projektsparametern die Projektnummer eingegeben wird, die bei allen Anlagen gleich ist.
Die Zeichnungsnummer soll nun aber bei jedem Verteiler (jeder Anlage) verschieden sein.
Genauso soll bei der Seitenanzahl nur die Gesamtanzahl der Seiten der Anlage und nicht des Projektes angedruckt werden.
Und im Inhaltsverzeichnis sollen letztendlich auch nur die Seiten der Anlage, also des betreffenden Verteilers aufgelistet werden.

Ich habe schon versucht das Normblatt zu verändern (Zusatzfelder auf Ebene Sondertexte.Seiten) , bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen

Kann mir da jemend einen Rat geben.
Haben andere auch das Problem?

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

[Diese Nachricht wurde von wuselking am 16. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 16. Jun. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Zitat:
Original erstellt von wuselking:
...Die Zeichnungsnummer soll nun aber bei jedem Verteiler (jeder Anlage) verschieden sein...

Das ist ja eigentlich der Sinn hinter der Zeichnungsnummer. Deshalb einfach mehrere Zeichnungen machen.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Jun. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

@wuselking
Alles recht einfach machbar.

Man muß nur die Auswertungen entsprechend der gewünschten Seitensortierung einstellen und das Deckblatt und das Normblatt mit den richtigen Eigenschaften (Platzhalter Projekteigenschaften, Seiteneigenschaften) versehen.

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

wuselking
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

AutoCAD 2018

erstellt am: 16. Jun. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeichnungsnummer:
Die Zeichnungsnummer wird in den PROJEKTEIGENSCHAFTEN eingetragen und wird dann also in jedem Anlagendeckblatt und auf jeder Seite ALLER Anlagen ausgedruckt.
Das soll eben nicht so sein.
Ich will ja, wie du schreibst, in jeder Anlage eine andere Zeichnungsnummer haben.
Dabei sollen aber trotzdem die verschiedenen anlagen (Verteiler) zum gleichn Projekt gehören.

Vieleicht habe ich es jetzt besser ausgedrückt.

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.

wuselking
Mitglied

AutoCAD 2018

erstellt am: 16. Jun. 2010 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
@wuselking
Alles recht einfach machbar.

Man muß nur die Auswertungen entsprechend der gewünschten Seitensortierung einstellen und das Deckblatt und das Normblatt mit den richtigen Eigenschaften (Platzhalter Projekteigenschaften, Seiteneigenschaften) versehen.

Ahhh ja, das dachte ich mir.
Es ist alles einfach wenn man weiß wie 
Vielleicht kannst du mir an einer Variable ein Beispiel "vorkauen"?

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.

bbe-bac
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 16. Jun. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das ein Projekt bleiben soll, dann darfst du deine Zeichnungsnummer nicht bei der Eigenschaft <10013> Zeichnungsnummer eintragen, weil dies eine Projekteigenschaft ist. Die gilt dann für alle Seiten im Projekt.

Du musst also tricksen und eine der freien Seiteneigenschaften <40101>...<40200> Benutzerzusatzfeld 1 bis 100 verwenden und dort dann jeweils auf jeder Seite bzw. alle im Navi markierten Seiten, deine Zeichnungsnummer eintragen.

So würd ich es machen.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
Das ist Elektrizität!

wuselking
Mitglied

AutoCAD 2018

erstellt am: 16. Jun. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bbe-bac:
Wenn das ein Projekt bleiben soll, dann darfst du deine Zeichnungsnummer nicht bei der Eigenschaft <10013> Zeichnungsnummer eintragen, weil dies eine Projekteigenschaft ist. Die gilt dann für alle Seiten im Projekt.

Du musst also tricksen und eine der freien Seiteneigenschaften <40101>...<40200> Benutzerzusatzfeld 1 bis 100 verwenden und dort dann jeweils auf jeder Seite bzw. alle im Navi markierten Seiten, deine Zeichnungsnummer eintragen.

Ja, das hatte ich auch schon getan und bei den einzelnen Schaltplanseiten wurde unten die entsprechende Zeichnungsnummer je Anlage verschieden angezeigt.
Aber auf dem Deckblatt, wo nicht nur im Blattkopf die Zeichnungsnummer steht, sondern auch auch innerhalb des Deckblattes, hat das eben nicht geklappt.

Wobei ich mir eben auch nicht sicher bin, welche Zusatzfelder für welche Variable genutzt werden soll und auf welcher Ebene dann dieser Text liegen soll.

Daher auch meine bitte, ob das jemand vielleicht an Hand einer Variable vormachen kann.

Bei der Seitenübersicht habe ich gar keinen Plan, wie da nur die Seiten der jeweiligen Anlage ausgewertet werden.

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 16. Jun. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

@Backi
Da braucht man eigentlich nicht tricksen sondern wirklich die entsprechende Seiteneigenschaft Zeichnungsnummer <11030> nutzen. Ich kann die Seiten einer Anlage ja im Seitennavi markieren und einmal die Zeichnungsnummer der Anlage eintragen. Diese Eigenschaft kann ich nun im Deckblatt einmal unterbringen so das mir pro Anlage immer auch nur die Zeichnungsnummer der Anlage angezeigt wird.

@wuselking
Ja ich kann Dir ein Beispiel erstellen. Das wird aber dann erst später...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

bbe-bac
Mitglied

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 16. Jun. 2010 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Bernd:

Schau an. Die <11030> kannte ich noch nicht. Also kann man wirklich jeder Seite eine eigene Zeichnungsnummer verpassen.

Aber wer macht sowas?

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Das ist Elektrizität!

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 16. Jun. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
[BAber wer macht sowas?[/B]
Du glaubst gar nicht was Kunden manchmal für Wünsche haben... da ist es gut so etwas zu haben... 

------------------

bbe-bac
Mitglied

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 16. Jun. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber wenn man es genau nimmt, und ich von einer Zeichnungsnummer zur anderen z.B. eine Abbruchstelle habe, dann müsste doch bei den Querverweisen die Zeichnungsnummer dann auch noch auftauchen, oder nicht?

Ich glaub das führt nur zu längeren Diskusionen.
Das heben wir uns auf, wenns soweit ist.
------------------
Grüsse
Backi  

Was ist Elektrizität?
Das ist Elektrizität!

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 16. Jun. 2010 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 16. Jun. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

wuselking
Mitglied

AutoCAD 2018

erstellt am: 17. Jun. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ihr beiden.
Habe nun eure Postings gelesen und festgestellt, dass ich sicher weiterkomme.

Aber was ist mit der "11030" gemeint?
Ist das eine Variable, die ich im Formular platzieren muss?
Abschließend alle Seiten der Anlage markieren, und in das entsprechende Feld die Zeichnungsnummer eintragen?

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.

bbe-bac
Mitglied

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 17. Jun. 2010 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zitat:
Original erstellt von wuselking:
Ist das eine Variable, die ich im Formular platzieren muss?

Ja, das ist ein Sondertext Seiteneigenschaft, den du in dem Deckblatt-Formular einfügen musst.

Zitat:
Abschließend alle Seiten der Anlage markieren, und in das entsprechende Feld die Zeichnungsnummer eintragen?

Genau.  

------------------
Grüsse
Backi   

Was ist Elektrizität?
Das ist Elektrizität!

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 17. Jun. 2010 editiert.]

wuselking
Mitglied

AutoCAD 2018

erstellt am: 17. Jun. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.
Mein lieber Schwan! Da gibt es also bei den Sondertexten für die Seiteneigenschaften auch noch einen Platzhalter für die Zeichnungsnummer und dieser Text hat die bewußte Zahl "11030".

Man, ist das komplex geworden.

Aber so langsam wird es was.

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.

wuselking
Mitglied

AutoCAD 2018

erstellt am: 17. Jun. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals vielen Dank!
Mit eurer Hilfe bin ich fast fertig!

Das letzte Problem:
1.
Dem Inhaltsverzeichnis ist irgendwo ein anderes Normblatt hinterlegt. Wie komme ich daran, dem Inhaltsverzeichnis mein angepasstes Normblatt zu hinterlegen?

2.
Das Inhaltsverzeichnis beinhaltet ein Formular mit den entsprechenden Platzhaltern.
Welche Platzhalter sind jene, die mir nur die Seiten der entsprechenden Anlage auflisten und nicht alle Seiten des gesamten des Projektes?

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 17. Jun. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

P8_Auswertung_Seitensortierung_17062010.jpg

zu 1) Wenn das so ist dann mußt Du in den Formularbau. Nur dort kann man dem Formular ein - nur für dieses Formular - zu benutzendes Normblatt "mitgeben".

Eine Frage dazu: Du hast aber nicht an jeder Seite in den Seiteneigenschaften ein Normblatt ausgewählt?

zu 2) Siehe Bildchen. Die Ausgabe wohin eine Auswertung geschrieben werden soll, legt man über die Seitensortierung fest (entweder in der Vorlage oder über Einstellungen - Ausgabe in Seiten und hier am Formular in der entsprechenden Spalte). Siehe Bildchen...

------------------

wuselking
Mitglied

AutoCAD 2018

erstellt am: 17. Jun. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bgischel!

zu 2.
Habe in Dienstprogramme/Auswertungen/erzeugen eine für das Inhaltsverzeichnis erstellt und dort die Seitensortierung nach Anlage aktiviert und das entsprechende Formular hinterlegt.

Es funktioniert nun.

Oder man kann in den Optionen (Projektauswählen und dann Auswertungen/Ausgabe in Seiten) das einstellen. Klappt auch.

zu 1.
Das von mir erstellte Normblatt, was ja der standard Zeichenungsrahmen für alle Seiten bei uns ist, also für Deckblatt, Seitenübersicht, Stromlaufplan, ..., habe ich tatsächlich jeder Seite mitgegeben.
Deiner Frage entnehme ich, dass es irgendwo wieder eine Einstellung geben muss, wo man das Standard Normblatt einstellt.
Und dann braucht man sicher nur bei einzelnen Seiten, wo dieses standard Normblatt nicht genommen werden soll, sondern ein anderes, dies in den Seiteneigenschaften hinterlegen.

Aber wo ist die Stelle, wo ich das Normblatt hinterlege, das für alle Seiten gelten soll?
Und auch gleich die Frage: Gilt dieses Normblatt dan auch für die Seitenübersicht? Wenn nicht, wo wird dieses der Seitenübersicht hinterlegt? In den Seiteneigenschaften des Formulars konnte ich dazu nichts finden. Oder habe ich was übersehen?

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.

[Diese Nachricht wurde von wuselking am 17. Jun. 2010 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 17. Jun. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Standardnormblatt kannst Du in den Projekteinstellungen (Optionen - Einstellungen - Projekte - Projektname - Verwaltung - Seiten) einstellen. Das gilt dann erst einmal global für das gesamte Projekt und auch für alle (neu) erzeugten Seiten wie bspw. einem Inhaltsverzeichnis.

Du hast es richtig erkannt: wenn man ein anderes Normblatt als das Standardnormblatt verwenden möchte muß man es in die Seiteneigenschaften eintragen bzw. auswählen...

Möchte man aber generell bspw. für ein Inhaltsverzeichnis ein bestimmtes Normblatt verwenden kann man das Formular Inhaltsverzeichnis im Formularbau öffnen und dann in die Formulareigenschaften ein Normblatt vorgeben. Dieses Normblatt wird dann automatisch benutzt wenn man bspw. dieses Inhaltsverzeichnis als Auswertung erzeugt.

------------------

wuselking
Mitglied

AutoCAD 2018

erstellt am: 17. Jun. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube, ich habe es unter
Optionen/Einstellungen/<Projektname>/Verwaltung/Seiten
gefunden.

Ist ja ganz einfach eigentlich ;-)

Ehlich, ohne euch hätte ich sicher noch einige Tage probiert.
Hat sich gegenüber den alten Versionen 3 und 5 doch sehr viel getan.

Nochmals
VIELEN DANK!!

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.

wuselking
Mitglied

AutoCAD 2018

erstellt am: 17. Jun. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

A.jpg

B.jpg

C.jpg

Zitat:
Möchte man aber generell bspw. für ein Inhaltsverzeichnis ein bestimmtes Normblatt verwenden kann man das Formular Inhaltsverzeichnis im Formularbau öffnen und dann in die Formulareigenschaften ein Normblatt vorgeben. Dieses Normblatt wird dann automatisch benutzt wenn man bspw. dieses Inhaltsverzeichnis als Auswertung erzeugt.
[/i]

Meinst du in der Zeile (siehe Bild)?

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 17. Jun. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja und dazu mußt Du die Eigenschaft Normblatt zur Bearbeitung des Formulars bei Auswertungen verwenden <13055> noch aktivieren... 

------------------

wuselking
Mitglied

AutoCAD 2018

erstellt am: 17. Jun. 2010 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mensch, das ist doch alles Watschen einfach  

Danke, nun ist alles geklärt!

Nur mit der EPLAN Hilfe hätte ich das nicht geschafft.

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.

wuselking
Mitglied

AutoCAD 2018

erstellt am: 17. Jun. 2010 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

A.jpg

B.jpg

C.jpg

Leider muss ich mich nochmals melden.

Nach dem nun fast alles klappt, habe ich doch noch ein Problem:

Die Struktur ist folgende:
Projekt
     Anlage (eine Etage eines Gebäudes)
          Ort (ein Verteiler in einer Etage)

Die Seitenzahlen werden vernünftig angezeigt (Gesamtzahl ist Gesamtseitenzahl des Ortes).

Nur bei der Seitenübersicht ist ein Hund drinn.

In den Optionen habe ich eingestellt, dass beim Inhaltsverzeichnis die Seitensortierung nach Einbauort erfolgen soll.

Ich lass ein Inhaltsverzeichnis erzeugen, in dem ich die entsprechnde Anlage (02.U10) und den Ort angebe. Die Seitensortierung wird aus den Einstellungen übernommen (Bild A)

Das nun erstellte Inhaltsverzeichnis des Ortes LKV01 der Anlage 02.U10 beinhaltet die Seiten der Anlage 02.U10 (aber nur den Ort LKV01) UND der Anlage 03.U10 (Bild B).

Das Inhaltsverzeichnis der Anlage 02.10 Ort TEST beinhaltet tatsächlich nur die Seiten dieses Ortes (Bild C).

Noch verrückter wird es, wenn ich nun das Inhaltsverzeichnis der Anlage 03.U10 Ort LKV01 erstellen lasse.
Dann verschwinden die beiden Inhaltsverzeichnisse aus der anlage 02.U10 Ort LKV01 und Ort TEST.

Dafür wird in Anlage 03.10 Ort LKV01 ein Inhaltsverzeichnis angelegt mit der auflistung wie in Bild B.
Außerdem wird ein Ort TEST (in der Anlage 03.U10!!!!) angelegt mit einem Inhaltsverzeichnis wie in Bild C.

Kann das einer verstehen?
Zur Lösung würde ich das Testprojekt zur Verfügung stellen.
Oder ist das wieder ein ganz leichtes Problem?

P.S.
Ich werde erst morgen zum weiter fummeln kommen

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.

wuselking
Mitglied

AutoCAD 2018

erstellt am: 18. Jun. 2010 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand einen Tip oder Rat?

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 18. Jun. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuselking 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das Inhaltsverzeichnis nach Einbauort ausgegeben werden soll dann macht Eplan es genau richtig wie auf Deinen Bildern zu sehen. Für jeden (unterschiedlichen) Einbauort gibt es dann auch ein Inhaltsverzeichnis.

Die Frage ist: was willst Du jetzt genau? Ein Inhaltsverzeichnis pro Anlage oder eines pro Anlage und Einbauort? Oder vielleicht eines Gesamt oder...?

------------------

wuselking
Mitglied

AutoCAD 2018

erstellt am: 21. Jun. 2010 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Wenn das Inhaltsverzeichnis nach Einbauort ausgegeben werden soll dann macht Eplan es genau richtig wie auf Deinen Bildern zu sehen. Für jeden (unterschiedlichen) Einbauort gibt es dann auch ein Inhaltsverzeichnis.

Die Frage ist: was willst Du jetzt genau? Ein Inhaltsverzeichnis pro Anlage oder eines pro Anlage und Einbauort? Oder vielleicht eines Gesamt oder...?

In diesem Projekt benötige ich das Inhaltsverzeichnis für jeden Ort.
Ich verstehe schon, dass das Inhaltsverzeichnis eigentlich richtig erstellt wurde.

Aber folgendes ist doch irgendwie merkwürdig:
Ich habe die Anlagen
=02.U10
=03.U10

In =02.U10 sind die Orte
+LKV01
+TEST

In =03.U10 ist nur der Ort
+LKV01

Wenn ich nun für die Orte der Anlage =02.U10 die Inhaltsverzeichnisse erzeuge, dann wähle ich die Anlage =02.U10 und den Ort +LKV01 aus. Als Seitenorientierung wähle ich Einbauort (Bild A).
Ist das richtig?
Das Ergebnis ist:
Im Inhaltsverzeichnis für =02.U10+LKV01 sehe ich die Seiten von =02.U10+LKV01 (ist richtig und soll so sein). Aber es sind auch die Seiten für =03.U10+LKV01 zusehen (Bild B).
Und das verstehe ich nicht. Dieser LKV01 gehört doch zu einer anderen Anlage.

Sicher habe ich mich letztens nicht richtig ausgedrückt:
Bei uns kann es sein, dass es Orte unterschiedlicher Anlagen die gleiche Bezeichnung haben (siehe oben). Dann sollen aber im Inhaltsverzeichnis trotzdem nur die Seiten ausgedruckt werden, die zur gleichen anlage gehören.

Sicher kannst du mir nun leichter weiterhelfen, wofür ich mich schon jetzt bedanke.

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.

Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
wuselking
Mitglied

AutoCAD 2018

erstellt am: 21. Jun. 2010 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ha, ich habe es gefunden:
Die richtige Einstellung für die Seitensortierung ist
Gesamt + Anlage und Einbauort

Wieder hat sich MUP (Methode des unbekümmerten Probierens) bewährt.

Ich habe einfach die verschiedenen Einstellungen durchprobiert und habe es nun gefunden.

Danke allen Helfern!

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz