| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einfügeposition Kabeltabelle Kopfbereich (1952 mal gelesen)
|
AlexKid Mitglied Planungsingenieur ET

Beiträge: 67 Registriert: 02.02.2010 EPlan Electric P8 2.1 Buildnummer: 5325 ElCad 7.5.0
|
erstellt am: 15. Jun. 2010 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit, im Standard-Klemmenplan befinden sich die externen Ziele links und die interne Ziele rechts. Der Kunde möchte dies nun gedreht haben. Habe alles getauscht. Leider schreibt der mir nun die Platzhalter für die Kabel + Anschlüsse aus dem Datenbereich der Kabeltabelle falsch hinein. Sehe ich das richtig, das der Datenbereich-Kabeltabelle (intern) immer nach oben und der Datenbereich-Kabeltabelle (extern) immer nach unten geschrieben wird? Wie verhindere das, bzw. wie kann ich das Drehen? (siehe Grafik) ------------------ Liebe Grüße Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 15. Jun. 2010 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexKid
Hallo! Du musst in den Eigenschaften deines Formulares bei <13039> und <13041> (= Kabeltabelle: Abstand Datenbereich intern/extern) bei dem Zahlenwert jeweils das Vorzeichen ändern. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! [Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 15. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 67 Registriert: 02.02.2010 EPlan Electric P8 2.1 Buildnummer: 5325 ElCad 7.5.0
|
erstellt am: 15. Jun. 2010 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das funzt schon mal - Danke. Aber wie ändere ich die Kabelanzahl?? Standardmäßig ist 4 und 8 eingestellt. Egal was ich mach, der speichert das im Formular nicht! Nach Wiederöffnen stehen die alten Zahlen drin. ------------------ Liebe Grüße Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 15. Jun. 2010 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexKid
Zitat: Original erstellt von AlexKid: ...Aber wie ändere ich die Kabelanzahl??...Egal was ich mach, der speichert das im Formular nicht! Nach Wiederöffnen stehen die alten Zahlen drin...
Was machst du denn? Änderst du die Eigenschaften <13038> Kabeltabelle: Kabelanzahl intern und <13040> Kabeltabelle: Kabelanzahl extern oder was anderes? Abspeichern und Datenabgleich nicht vergessen. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2010 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe sowohl <13030> und <13032> als auch <13038> und <13040> geändert. Ich kann dort reinschreiben was ich will, der lässt das nicht da sondern trägt wieder die Standardzahlen ein. Heut is nich mein Tag ------------------ Liebe Grüße Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2010 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexKid
Zitat: Original erstellt von AlexKid: ...Heut is nich mein Tag...
Macht nix, meiner auch nicht. Bin jetzt selber ratlos. In meinem Testformular funzt alles. Bist du sicher, ob du dich beim Abspeichern oder Öffnen des Formulares nicht selber "austrickst" und immer dasselbe "alte" wieder öffnest? ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2010 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 15. Jun. 2010 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexKid
|

| Technischer Systemplaner (m/w/d) | Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie Sie: Technischer Systemplaner (m/w/d) Dresden Das ist zukünftig Ihr Job - Erstellung von technischen Zeichnungen und Konstruktionsplänen in der Versorgungs- und Ausrüstungstechnik oder Maschinen- ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 16. Jun. 2010 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexKid
Zitat: Original erstellt von AlexKid: Der speichert das Formular doch von alleine, wenn ich es schließe, oder hab ich da jetzt was verpennt??
Ich meinte viel eher den Speicherort, also das Verzeichnis. Aber das isses dann wohl eher auch nicht. Tja mir fällt nix ein.
------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |