Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Einfügeposition Kabeltabelle Kopfbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Einfügeposition Kabeltabelle Kopfbereich (1952 mal gelesen)
AlexKid
Mitglied
Planungsingenieur ET

Sehen Sie sich das Profil von AlexKid an!   Senden Sie eine Private Message an AlexKid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexKid

EPlan Electric P8 2.1 Buildnummer: 5325
ElCad 7.5.0

erstellt am: 15. Jun. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kabel.jpg

Mahlzeit,

im Standard-Klemmenplan befinden sich die externen Ziele links und die interne Ziele rechts. Der Kunde möchte dies nun gedreht haben. Habe alles getauscht.
Leider schreibt der mir nun die Platzhalter für die Kabel + Anschlüsse aus dem Datenbereich der Kabeltabelle falsch hinein.
Sehe ich das richtig, das der Datenbereich-Kabeltabelle (intern) immer nach oben und der Datenbereich-Kabeltabelle (extern) immer nach unten geschrieben wird? Wie verhindere das, bzw. wie kann ich das Drehen?

(siehe Grafik)

------------------
Liebe Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 15. Jun. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexKid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Du musst in den Eigenschaften deines Formulares bei <13039> und <13041> (= Kabeltabelle: Abstand Datenbereich intern/extern) bei dem Zahlenwert jeweils das Vorzeichen ändern. 

------------------
Grüsse
Backi  

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 15. Jun. 2010 editiert.]

AlexKid
Mitglied
Planungsingenieur ET

Sehen Sie sich das Profil von AlexKid an!   Senden Sie eine Private Message an AlexKid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexKid

ElCad 7.5.0

erstellt am: 15. Jun. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das funzt schon mal - Danke.

Aber wie ändere ich die Kabelanzahl?? Standardmäßig ist 4 und 8 eingestellt. Egal was ich mach, der speichert das im Formular nicht! Nach Wiederöffnen stehen die alten Zahlen drin.

------------------
Liebe Grüße
Alex

bbe-bac
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 15. Jun. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexKid 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AlexKid:
...Aber wie ändere ich die Kabelanzahl??...Egal was ich mach, der speichert das im Formular nicht! Nach Wiederöffnen stehen die alten Zahlen drin...

Was machst du denn?

Änderst du die Eigenschaften <13038> Kabeltabelle: Kabelanzahl intern und <13040> Kabeltabelle: Kabelanzahl extern oder was anderes?

Abspeichern und Datenabgleich nicht vergessen.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
Das ist Elektrizität!

AlexKid
Mitglied
Planungsingenieur ET

ElCad 7.5.0

erstellt am: 15. Jun. 2010 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe sowohl <13030> und <13032> als auch <13038> und <13040> geändert. Ich kann dort reinschreiben was ich will, der lässt das nicht da sondern trägt wieder die Standardzahlen ein.

Heut is nich mein Tag 

------------------
Liebe Grüße
Alex

bbe-bac
Mitglied

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 15. Jun. 2010 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexKid 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Heut is nich mein Tag...

Macht nix, meiner auch nicht.

Bin jetzt selber ratlos. In meinem Testformular funzt alles.

Bist du sicher, ob du dich beim Abspeichern oder Öffnen des Formulares nicht selber "austrickst" und immer dasselbe "alte" wieder öffnest?

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Das ist Elektrizität!

AlexKid
Mitglied
Planungsingenieur ET

ElCad 7.5.0

erstellt am: 15. Jun. 2010 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der speichert das Formular doch von alleine, wenn ich es schließe, oder hab ich da jetzt was verpennt??    

------------------
Liebe Grüße
Alex

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Jun. 2010 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexKid 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig.

Es gab da mal ein Problem wenn man "nur" Formulareigenschaften geänderte hatte aber das war m.W.n. in den 1.7 Versionen...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Technischer Systemplaner (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie Sie:

Technischer Systemplaner (m/w/d)
Dresden
Das ist zukünftig Ihr Job
  • Erstellung von technischen Zeichnungen und Konstruktionsplänen in der Versorgungs- und Ausrüstungstechnik oder Maschinen- ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
bbe-bac
Mitglied

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 16. Jun. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexKid 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Der speichert das Formular doch von alleine, wenn ich es schließe, oder hab ich da jetzt was verpennt??

Ich meinte viel eher den Speicherort, also das Verzeichnis. Aber das isses dann wohl eher auch nicht.

Tja mir fällt nix ein.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Das ist Elektrizität!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz