| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eigenschaftsanordnung Artikelplatzierung (1445 mal gelesen)
|
AlexKid Mitglied Planungsingenieur ET

Beiträge: 67 Registriert: 02.02.2010 EPlan Electric P8 2.1 Buildnummer: 5325 ElCad 7.5.0
|
erstellt am: 09. Jun. 2010 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen alle miteinander, setze ich Artikel auf der Montageplatte ab, so werden mir sofort BM-Kennzeichen,Typ,Legendenposition usw. angezeigt und mit aufs Blatt geklatscht. Habe jetzt alles auf unsichtbar, mit Ausnahme des BM-Kennzeichen, gestellt. Dieses Profil hab ich gespeichert und "als Standard verwenden" angeklickt. Beim Absetzen eines anderen Artikels wird nun aber wieder der ganze Text geschrieben, mein eigenes Standardprofil für die Eigenschaftsanordungen von Artikelplatzierungen wird nicht benutzt, warum?? Hab ich was übersehen? ------------------ Liebe Grüße Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 09. Jun. 2010 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexKid
|
AlexKid Mitglied Planungsingenieur ET

Beiträge: 67 Registriert: 02.02.2010 EPlan Electric P8 2.1 Buildnummer: 5325 ElCad 7.5.0
|
erstellt am: 11. Jun. 2010 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Projektleiter / Ingenieur Maschinenbau (m/w/d) | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als Projektleiter:in/ Ingenieur:in Maschinenbau, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2010 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlexKid
Hallo zusammen, habe dazu folgende Info bekommen... Viele Grüße Robin Der Haken „Als Standard verwenden“ ist dort, da es sich bei dem Dialog um einen Standard BMK Dialog handelt. Das abgesetzte Symbol Artikelplatzierung kommt aber aus der SPECIAL, diese kann nicht vom Anwender geändert werden. Diese Änderung wäre aber in dem Fall notwendig. Wenn Kunde nur das BMK angezeigt werden soll, kann das über die Ebenenverwaltung realisiert werden. Ebene EPLAN490 bis 493. Da muss nichts vorher auf unsichtbar gesetzt werden, anschließend kann man das auch flexibel umstellen (sofern für alle Bauteile die gleiche Anzeige gewünscht wird). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |