| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbole IEC Container (4244 mal gelesen)
|
ranku Mitglied

|
erstellt am: 26. Mai. 2010 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe einen Wechsler aus dem IEC Container auf die Schaltplanseite abgesetzt. Jetzt etwas abgeändert Querverweise usw. und unter Benutzerdef. Namen gespeichert. Wie bekomme ich das neue Ding in den IEC Container gespeichert, so daß bei erneuten Aufrufen das neue Teil abgesetzt wird ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 26. Mai. 2010 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
Hallo ! BITTE: NIE,NIE,NIE, NIEMALS die EPLAN Bibliotheken verändern / erweitern... Exportiere Dir das Symbol, mache ne eigene (neue) Symbolbibliothek und importiere das Symbol da rein... LG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derSchlude Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 26. Mai. 2010 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
Zitat: Original erstellt von nairolf: BITTE: NIE,NIE,NIE, NIEMALS die EPLAN Bibliotheken verändern / erweitern...
@Bernd: das wär doch was um´s oben <am Thema> anzuheften?!. [War schon oft zu lesen (nur nicht mit diesem Nachdruck )] ------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 26. Mai. 2010 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
|
ranku Mitglied

|
erstellt am: 26. Mai. 2010 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja Symbole hatte ich auch nicht vor zu ändern. Nur die Eigenschaftsanordnung jetzt Benutzerdefiniert. Dieses meinte ich, so daß ich wenn ich auf das Symbol des Container klicke gleich die benutzerdef. Eigenschaft habe und nicht wiederrum erst das Symbol anklicken muss. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 26. Mai. 2010 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
Einfach auf das Diskettensybol klicken und unter einem beliebigem Namen abspeichern und dann als Standard verwenden anhacken. Dann wird es immer standardmässig so eingestellt, wenn du den Wechsler benutzt. Ist allerdings Projektabhängig. D.h. Muss in jedem Projekt einmal eingestellt werden. Ein Ex-/Import dieser Einstellungen geht erst ab der 1.9.10 Straight-Potter ------------------ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Bauingenieur*in (w/m/d) für Neu- und Umbauprojekte - Verkehrsbetriebe | Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge.
Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*n
Bauingenieur*in (w?/?m?/?d) für ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
derSchlude Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 27. Mai. 2010 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
Zitat: Original erstellt von bgischel: Ja... liest nur keiner... 
..., that´s the way it goes..
------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |