| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Die Eplan Roadshow startet in 11 Städten der DACH-Region: Engineering & Fertigung im Fokus, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Artikelverwaltung, Konfigurationsdatei für den Import und Export von Daten (1431 mal gelesen)
|
HMI Mitglied Elektrotechniker / Elektromeister

|
erstellt am: 24. Mai. 2010 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann mir mal jemand sagen wie ich es schaffe das für einen Artikel in meiner CSV Datei auch nur eine Zeile angelegt wird ?????? Jedesmal wenn ich zB. Motorschutzschaltern in der Funktionsschablone 2 Hilfskontakte verpasse bekomme ich auch beim Export zwei Zeilen. Die Anzahl der Zeilen für einen Datensatz wird über den Eintrag "rowsPerRecord" festgelegt den habe ich schon auf 1 Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2010 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 25. Mai. 2010 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HMI
Hallo! Natürlich sind hier auch Profis. Bin selber auch keiner. Aber du kannst halt nicht verlangen , das wenn du am Feiertag gepostet hast, gleich einer antwortet. Die Leutz müssen genauso arbeiten wie du und ich. Schließlich ist die Woche ja auch kürzer Musst halt bisl Geduld haben (oder nicht so schwierige Fragen stellen ), es wird schon noch ein Profi antworten.  ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 25. Mai. 2010 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HMI
|

|
erstellt am: 25. Mai. 2010 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von F.S.: Nimm mal den kompletten Bereich "table=tblFunctionTemplate" aus deiner Export.cfg.
HuHu.... ..... ich hab Antworten.....Danke..... Ich habe den kompletten Bereich "table=tblFunctionTemplate" aus meiner Export.cfg schon entfernt. Soweit so gut und der Export ist wieder für jeden Artikel eine Zeile. Problem kommt beim Import...da bekomme ich eine Fehler Meldung die ich morgen nochmal im Büro nachstelle. Außderdem ist natürlich auch die Funktionsschablone nicht mehr so wie ich Sie erstellt habe..... Aber werde das nochmal genau prüfen kann sein das ich in der schnelle auch ein paar Fehler gemacht habe. Gibt es den sonst ein Tool womit man komfortabel die Artikeldatenbank bearbeiten kann ???? netten gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ALMS Mitglied Elektronikmeister

Beiträge: 270 Registriert: 06.02.2010 EPLAN Electric P8 Vers. 2.1 SP1 Build 5473
|
erstellt am: 26. Mai. 2010 06:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HMI
Hallo HMI, beim Reimport, bitte zuerst die DB wegsichern, falls beim einlesen defekte oder falsche Zeilen dabei sind, werden die nicht immer gleich bemerkt und die ganze DB ist versaut! Gruß ALMS ------------------ ----------------------------------------- 007 Elektroniker mit der Lizenz zum Löten ----------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Staatlich geprüfter Elektrotechniker (m/w/d) | Im Rahmen großer elektrotechnischer Projekte setzen Sie mit Know-how und Präzision anspruchsvolle Anforderungen erfolgreich und zielgerichtet in die Tat um. In der angegebenen Position übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben u.a. rund um die Planung und Dokumentation elektrotechnischer Systeme. Bringen Sie Ihre Expertise ein und gestalten Sie mit uns zukunftsorientierte Lösungen in der Elektrotechnik!
| | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 26. Mai. 2010 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|