| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Copilot: KI wird zum verlässlichen Wissenspartner im Engineering , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Klemmen filtern mit Grafikdarstellungen in Auswertungen (1825 mal gelesen)
|
Buhl Holger Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 20 Registriert: 30.07.2008 Eplan P8 2.0 SP1 Eplan 5.70
|
erstellt am: 18. Mai. 2010 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt einen Filter zu schreiben der mir die Klemmen liefert, die unter Grafikdarstellungen in Auswertungen (1) noch keinen Wert eingetragen haben. Nachdem dieser Parameter aber nicht in der Liste auftaucht, habe ich versucht über XML einen Filter zu basteln. Hat von Euch jemand das selbe Problem schon gehabt oder eine Lösung dafür. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 18. Mai. 2010 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buhl Holger
|

|
erstellt am: 18. Mai. 2010 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir setzen bei uns die Klemmendarstellung in der Auswertung, über die Grafikdarstellung in Auswertungen. Nach dem setzen der Darstellung steht in dem Feld ein Wert (siehe Bild). Ich möchte jetzt alle Klemmen herausfiltern bei denen noch kein Wert gesetzt ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 18. Mai. 2010 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buhl Holger
|

|
erstellt am: 18. Mai. 2010 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super Bernd, haut hin. Das mit dem Hinweis auf E-Plan werd ich machen. Noch eine Frage: Wie bearbeitest Du die XML Files? Habe es mit dem Editor versucht aber der speichert nur als txt File. Anschließen habe ich notepad++ ausprobiert, der kann als xml abspeichern aber Eplan macht beim Import nichts. Vielen Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrotechniker (m/w/d) in der Projektierung | Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Automationslösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Begleiten Sie uns auf diesen Weg die Industrie smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Als Familienunternehmen, geprägt von starken Werten, setzen wir auf Vielfalt und Inklusion.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|

|
erstellt am: 18. Mai. 2010 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buhl Holger
|