| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | |  | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: - vor symbolischer Adresse (1122 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Apr. 2010 08:52 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Forum, ich schon wieder  Folgendes Szenario. SPS-Übersichtsmakro und SPS-Klemmen im Schaltplan. Im Schaltplan wird die symbolische Adresse mit text gefüllt (IP-Adressen). Am Übersichtsmakro steht auch alles aber vor der symbolischen Adresse wird noch ein "-"-Zeichen angezeigt. Ich habe schon nach irgend welchen Häkchen gesucht aber nix gefunden was dieses "-" verhindern konnte. Danke und Gruß Carsten ------------------ MfG Carsten Fischer DDT GmbH CAE-Zeichentechnik ELCAD, E³, COMOS, EPLAN ... und jetzt im Vertrieb ZWCAD ! Die echte Alternative für dwg !!! Download unter www.ddt.eu |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 30. Apr. 2010 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn Du keine automatische Ermittlung der Symbolischen Adresse benötigst, kannst du diese unter Einstellungen-Projekt-Betriebsmittel-SPS ->SPS-spezifische Einstellung ->Registerkarte "Format der symbolischen Adresse" deaktivieren Ansonsten meine ich, gab es ein Steuerzeichen, mit dem man dem System sagen konnt, dass der folgende Wert ein Text ist, hab`s aber nicht mehr parat, vielleicht mal den Support fragen....
------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Techniker Maschinenbau (m/w/d) | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Apr. 2010 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Dank Dir Susi, ich werde das testen. ------------------ MfG Carsten Fischer DDT GmbH CAE-Zeichentechnik ELCAD, E³, COMOS, EPLAN ... und jetzt im Vertrieb ZWCAD ! Die echte Alternative für dwg !!! Download unter www.ddt.eu |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |