| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | |  | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: API Hilfe richtig nutzen (Scripting) (3375 mal gelesen)
|
Eugen.S Mitglied Techniker E-Technik

Beiträge: 87 Registriert: 08.07.2009 Eplan P8 Professional Version 1.9 International HF1 Buildnummer: 3297
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zum Thema Scripting. Ich habe in der Eplan Schulung zu Thema Scripting die API Hilfe bekommen und habe jetzt das Problem, dass ich nichts in der Hilfe finde. Habe folgendes Problem: In Eplan hat man die Funktion Automatisches bearbeiten. Damit kann ich mir Scripte von Eplan erzeugen lassen. Wenn ich mir das Script anschaue sieht es so aus:
Code: public class Script { [Start] public void AutoTreat(String ProjectName) { Progress progress = new Progress("SimpleProgress"); progress.BeginPart(100,""); progress.SetAllowCancel(true); if(!progress.Canceled()) { progress.BeginPart(100,"UpdateReports"); ActionCallingContext updateReportsContext = new ActionCallingContext (); updateReportsContext.AddParameter("LogMsgActionDone","true"); updateReportsContext.AddParameter("PROJECTNAME",ProjectName); updateReportsContext.AddParameter("TYPE","PROJECT"); new CommandLineInterpreter().Execute("reports",updateReportsContext); progress.EndPart(); } progress.EndPart(true); } }
Die Funktion an sich ist mir klar. Wenn ich mir aber Scripte von anderen Eplanern anschaue sieht diese Action wie folgt aus:
Code: new CommandLineInterpreter().Execute("XFgEvaluateProjectAction");
Ist es nicht so, dass wenn ich mehr als ein Projekt offen habe oder die Action abbreche es zu Problemen, mit dem Code in der Kurzform, führen kann? Die Action XFgEvaluateProjectAction habe ich über das Diagnose-Dialog Fenster ermittelt. Wie bekomme ich die Parameter für diese Action aus der API Hilfe? Den Support habe ich schon informiert, aber noch keine Antwort bekommen. Kann mich jemand aufklären. Danke und Gruß Eugen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| 3D Artist (m/w/d) | Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- ... | Anzeige ansehen | Weitere: Marketing und Kommunikation |
|
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Eugen.S
Hallo Eugen, mal auf die Schnelle: Zitat: Wie bekomme ich die Parameter für diese Action aus der API Hilfe?
Alle "offiziellen" Actions sind im Namespace Eplan.EplApi.CommandLineActions dokumentiert. Dort ist es die Klasse Reports. XFgEvaluateProjectAction ist eine "interne" eigentlich nicht offizielle oder besser gesagt nicht dokumentierte Action von Eplan. LogMsgActionDone ist ein ebenfalls nicht dokumentierter Parameter, dessen Namen aber eigentlich sagt was er macht. Zitat: Ist es nicht so, dass wenn ich mehr als ein Projekt offen habe oder die Action abbreche es zu Problemen, mit dem Code in der Kurzform, führen kann?
Kommt darauf an wie die interne Action XFgEvaluateProjectAction programmiert ist. Kann sein muss aber nicht, denke mal Sie wirft beim Abbruch eine Exception. Bei mehreren offenen Projekten wird man wohl im Vorfeld des Aufrufes der XFgEvaluateProjectAction bereits ein Projekt selektiert haben oder dazu auffordern. Habe die Scripte jetzt nicht angesehen. Könnte auch sein, dass die Action über alle offenen Projekte läuft. Müsste man mal ausprobieren, oder einer hier im Forum hat es bereits gemacht und weiss das. Gruß Fritz
------------------ Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten. Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |