| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eplan P8 startet nicht mehr (1454 mal gelesen)
|
mortis Mitglied Technischer Zeichner/bald Programmierer

|
erstellt am: 28. Apr. 2010 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Mega Problem: Ich habe die Daten wie Projekte, Formulare, Makros, Scripte usw. von meinem Lokalen Arbeits PC auf den Server kopiert, da wir einen 2ten Arbeitsplatz mit Eplan P8 in der Firma bekommen und dieser ja auch auf die Makros, Formulare und Datenblätter usw. zugreifen können muß. Danach habe ich P8 gestartet und die Pfade bei Verzeichnissen in den Einstellungen geändert. Anschließend Neustart des PC's, und nun kommt folgende Meldung: Siehe Bild 01 Eplan startet nicht mehr, Meldung wird ca. 6mal mit "OK" weggedrückt, sonst passiert nichts. Brauche dringend Hilfe Danke schon mal Gruß mortis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mortis
|
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mortis
Hallo Mortis, kann es vielleicht sein, dass Du unter Deinem lokalen Pfad vermute mal "C:\Programme\Eplan" was bzw. zuviel gelöscht hast? Evtl. den Ordner Common? Gruß Fritz ------------------ Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten. Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mortis Mitglied Technischer Zeichner/bald Programmierer

|
erstellt am: 28. Apr. 2010 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erstmal @Susi: 2te Station war schon auf dem 2ten Rechner installiert, dieser konnte nur nicht auf die Datenbanken zugreifen, wie z.B. Artikel die ich angelegt habe oder Normblätter u.s.w. Gelaufen ist meine bisher tadellos laufende Station nicht mehr. @FML: Hab extra aufgepasst und alle Ordner 1zu1 kopiert. Also garantiert nix gelöscht. zum Abschluß, Problem hat sich erledigt, da ich eine Wiederherstellung zu einem früherem Zeitpunkt durchgeführt habe. Daten sind auf dem Server verblieben und beide Stationen funktionieren. Ein kleines Problem habe ich doch noch, aber das teile ich morgen mit euch. Danke an alle die sich für mich den Kopf zerbrochen haben. Gruß mortis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |