| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anzeige 2.0 Beta (842 mal gelesen)
|
ranku Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2010 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 27. Apr. 2010 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
|
ranku Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2010 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
pegu Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 941 Registriert: 27.04.2007 P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4
|
erstellt am: 27. Apr. 2010 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
Dieses Thema hatte ich auch schon bei Eplan hinterfragt. Hier die Antwort: Zitat: Nun, zu der von Ihnen genannten „Unübersichtlichkeit“ haben wir von anderen Kunden bereits sehr positive Rückmeldungen bekommen. Sicher, durch diese Änderung muss man sich erst einmal an den neuen Aufbau gewöhnen, aber insgesamt haben Sie hier einen wesentlich schnelleren Überblick der aktuellen Einstellungen. Auch muss im Gegensatz zur Vorversion nicht noch ein Unterdialog geöffnet werden um ggf. informationen anzuzeigen.Außerdem ist die Funktionalität ein wesentlicher Faktor für die Eigenschaftsanordnung. Dadurch wird diese „einmalige“ Einstellung zum Kinderspiel und dient allen gleichen Symbolvarianten als Grundlage, d.h. Sie wählen lediglich noch die gewünschte Eingenschaftsanordnung aus.
Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Mitarbeiter Kalkulation (m/w/d) - Herstellkosten-Management, Kostenanalyse / Cost Analysis | Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 23 Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt über 1.300 Mitarbeitende. Wir sind Weltmarktführer unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über 120 Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 27. Apr. 2010 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
Nein kann man nicht umstellen. Alles neue ist natürlich erst einmal gewöhnungsbedürftig. Da gebe ich Dir recht (habe da auch so meine Anfangsschwierigkeiten). Ich vermute aber das Eplan diese Anzeige auch aus Gründen von Erweiterungen (jetzt und für die Zukunft) umgebaut hat (ist einfach einfacher erweiterbar würde ich sagen). Die alte Darstellung war in der Funktionsvielfalt platzmäßig begrenzt. Es gibt jetzt schon eine Reihe Eigenschaften auf dieser Regkarte mehr als in der 1.9. Und das paßt nun einmal nicht (sinnvoll) in den Dialog... ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |