| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: API Datenbankexport als XML (1574 mal gelesen)
|
Karlh1 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 24 Registriert: 14.11.2008 Eplan P8 Prof. V1.9.10 Build 3725
|
erstellt am: 23. Apr. 2010 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, anscheinend gibt es in der Eplan API die Möglichkeit die globale Artikeldatenbank als XML zu exportieren. Hab in der Hilfe das gefunden: public: System::Void ExportPartsListFromSystem( System::String* strFilePath, System::String* strConverter ); Das ganze befindet sich in: PartsService::ExportPartsListFromSystem Method (System::String*, System::String*) Hab´s mal ausprobiert aber bei mir kommt immer ne Exception. Was muss man denn für Parameter angeben? Gruss Karlh1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Apr. 2010 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich hab´s so versucht: String filepath = @"C:\testparts.xml"; Eplan.EplApi.HEServices.PartsService oPartsService = new PartsService(); oPartsService.ExportPartsListFromSystem(filepath, "XPamExportXml"); Dabei kommt die Fehlermeldung: S029023Fehler beim Export aufgetreten. Hat jemand ne Ahnung? Gruss Karlh1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 23. Apr. 2010 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Karlh1
|

|
erstellt am: 23. Apr. 2010 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort. Aber über eine Aktion kann ich das ja nur in einem Script oder Onlineprogramm machen, oder? Ich würde das ganze gerne in einem externenen Offlineprogramm anstossen. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Bautechniker / Bauabrechner im Hochbau (m/w/d) | Unser Mandant ist ein traditionsreiches und sehr erfolgreiches mittelständisches Bauunternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Es werden ca. 200 Mitarbeiter beschäftgt, die Schwerpunkte liegen im klassischen Beton- und Stahlbetonbau, im Industriebau sowie im schlüsselfertigen Bauen. Das Unternehmen hat in den letzten Jahrzehnten einen beeindruckenden Wachstumskurs absolviert.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 23. Apr. 2010 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Karlh1
|