| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: SPS Spannungsversorgung (2756 mal gelesen)
|
schwabe1969 Mitglied E-Techniker

|
erstellt am: 08. Apr. 2010 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle die etwas von Eplan P8 verstehen, ich schein es nicht zu sein Habe mir eben eine SPS-Kartenübersicht erstellt mit Spannungsversorgunsanschlüssen und normalen analogen Ein- und Ausgängen, doch nun bekomme ich nur den Querverweis zwischen den Ein- bzw. Ausgängen in der verteilten Darstellung und der Kartenübersicht hin, jedoch aber nicht den Querverweis mit den Spannungsversorgungsanschlüssen. Kann mir da jemand weiter helfen? Ist mal sicher wieder nur eine Einstellungssache. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 08. Apr. 2010 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwabe1969
|

|
erstellt am: 08. Apr. 2010 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ALMS Mitglied Elektronikmeister

Beiträge: 270 Registriert: 06.02.2010 EPLAN Electric P8 Vers. 2.1 SP1 Build 5473
|
erstellt am: 08. Apr. 2010 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwabe1969
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 08. Apr. 2010 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwabe1969
@Sven Da kann man bspw. Hauptfunktionen auf die Auswertungen (da wo sie ausgewertet werden) einen Querverweis erzeugen lassen. Gibt man zusätzlich noch einen Präfix vor kann man diese zusätzlichen Informationen "interessant" gestalten...  @Problem Wenn kein Verweis dann: BMK stimmt überein? Anschlußpins stimmen überein? Stecker-BMK stimmen überein? Eigenschaften für die Darstellung des Querverweises alle da? Da gibt es viele Möglichkeiten warum das nicht klappt. Am besten mal aus einem Navi (BM oder SPS) die Funktion _Zuweisen_ nutzen und Eplan diese Informationen automatisch an den Versorgungsanschluß übertragen lassen. ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Apr. 2010 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, vielen Dank für die Erläuterung, doch das muss ich erst einmal selbst testen, was da so passiert. Zu meinem eigentlichen Problem habe ich ein Seitenmakro hochgeladen, vielleicht kann das ja helfen. Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Senior Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) | Die DDT GmbH bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf zentrale Kundenlösungen zur Steigerung der Produktivität und bieten speziell abgestimmte Beratungen, Schulungen sowie gezielte Unterstützung an.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 08. Apr. 2010 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwabe1969
|