Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Toolbar selber erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Toolbar selber erstellen (4890 mal gelesen)
a.braun
Mitglied
Schemazeichner

Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Eplan Electric P8 Select
2.9.SP1 Update 15
Win10 x64

erstellt am: 08. Apr. 2010 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schaltflaeche_erstellen.jpg

Hallo zusammen

Was mache ich falsch, das ich keine Befehlszeile mitgeben kann?

Ich habe diverse Auswertungen gemacht und möchte diese nun mit jeweils 1 Icon in eine eigene Tollbar packen. Bis jetzt habe ich es geschaft das er mir das "Dienstprogramme,Auswertung,Beschriftung"-Menu direkt öffnet (ist ja auch nicht wirklich kompliziert, aber eigentlich möchte ich direkt die jeweilige Auswertung aufrufen.

Könnte man da evt. in der XML-Exportdatei den Befehl reinschreiben und das wieder importieren?

Gruss Andi

------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 08. Apr. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

gehts es um Beschriftung oder Auswertungen ?

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

a.braun
Mitglied
Schemazeichner

Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Eplan Electric P8 Select
2.9.SP1 Update 15
Win10 x64

erstellt am: 08. Apr. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo FrankS

Sorry, diese Angabe habe ich natürlich vergessen.

Es geht um Beschriftungen. Ich habe mir 3stk "Beschriftungsvorlagen" gemacht und möchte die eigentlich direkt per Icon machen.

Gruss Andi

------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll

Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 08. Apr. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir das mal an:

ePlanus - Warum das Rad neu erfinden

Du wirst um das Scripting wohl nicht herumkommen...
Über automatisiert bearbeiten wird es wohl nicht ganz klappen...

------------------
ePlanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

F.S.
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 08. Apr. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

Wenn du für jede Beschriftung ein extra Icon machen willst geht das ohne Script, dafür gibst du in die Befehlszeile folgendes ein:

label /CONFIGSCHEME:"Typenschild" /DESTINATIONFILE:"C:\Test.xls" /LANGUAGE:"de_DE" /SHOWOUTPUT:"1" /RECREPEAT:"1" /TASKREPEAT:"1"

Wobei du die einzelnen Einstellungen natürlich anpassen mußt.

Wenn du alle 3 Beschriftungen mit einem Icon ausführen willst, brauchst du ein Script, siehe dazu Jonny's Link.

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

a.braun
Mitglied
Schemazeichner

Eplan Electric P8 Select
2.9.SP1 Update 15
Win10 x64

erstellt am: 08. Apr. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jonny Wire

Sowas habe ich mir schon fast gedacht. Also muss ich mich mal da rein denken.

In meine P8 komme ich genau bis dorthin wo ich das Script öffnen sollte. Das geht nicht, könnte das an meiner Version liegen?

Ich habe jetzt auch bereits eine solche "Automatische berabeitung" erstellt. Das geht jetzt auch richtig durch.

Aber wie ich das nun auf ein Icon bekomme, ist mir noch etwas schleierhaft? Gibt es da eine einfache Schritt für chritt erklärung die auch ein Nichtprogramierer versteht, oder habe ich bis jetzt einfach am falschen Ort geschaut?

PS: das Tool für die PDF ist absolute spitze.

Gruss Andi

------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

a.braun
Mitglied
Schemazeichner

Eplan Electric P8 Select
2.9.SP1 Update 15
Win10 x64

erstellt am: 08. Apr. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FrankS

Danke für den Tip, aber es wäre so schön wenn ich in der Befehlzeile was eingeben könnte. Da liegt mein Problem, könnte es sein das Eplan P8 Select das nicht kann?

Wobei ich das "PDF-Tool" von JohnyWire importiert habe und auch brauchen kann.

Gruss Andi

------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

F.S.
Moderator

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 08. Apr. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, eigentlich Öffnet man "Symbolleisten" > "Anpassen", danach noch ein Doppelklick auf das Icon in meiner neuen Symbolleiste und ich kann alle drei Einträge in "Schaltfläche einstellen" bearbeiten.

Wenn das bei dir so nicht geht weiß ich nicht ob das an der Select liegt ?

------------------
TwinTop-Freunde

R&D Engineer (m/w/d)

Die eucatech AG ist Teil der global agierenden OrbusNeich Group und spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung innovativer kardiovaskulärer Medizintechnikprodukte. An unserem Standort in Weil am Rhein arbeiten wir an Lösungen, die das Leben von Patienten weltweit verbessern. Als R&D Engineer (m?/?w?/?d) tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse bei ? mit Fokus auf höchste Qualitätsstandards, technische Exzellenz und regulatorische Konformität....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
a.braun
Mitglied
Schemazeichner

Eplan Electric P8 Select
2.9.SP1 Update 15
Win10 x64

erstellt am: 08. Apr. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zuschneiden.jpg

Juhu, ich habs geschaft

Danke für all die Tips, es ist gelungen. Ich habe einfach immer den falschen Befehl verwendet für die Icon erstellung, darum konte ich keine Befehlszeile einfügen.

Wenn ich vorher die ganze Seite von Jonny Wire durchforstet hätte, wäre es von anfnag an klar gewesen. Anstelle einer "Aktion" wollte ich immer ein "Menu" einfügen. (siehe Bild)

Nochmals vielen Dank an alle.
Gruss Andi

------------------
Eplan Electric P8
SP1 HF1 1.9.11
Build 3773 auf Win7

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz