| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Toolbar selber erstellen (4890 mal gelesen)
|
a.braun Mitglied Schemazeichner

Beiträge: 235 Registriert: 02.12.2008 Eplan Electric P8 Select 2.9.SP1 Update 15 Win10 x64
|
erstellt am: 08. Apr. 2010 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Was mache ich falsch, das ich keine Befehlszeile mitgeben kann? Ich habe diverse Auswertungen gemacht und möchte diese nun mit jeweils 1 Icon in eine eigene Tollbar packen. Bis jetzt habe ich es geschaft das er mir das "Dienstprogramme,Auswertung,Beschriftung"-Menu direkt öffnet (ist ja auch nicht wirklich kompliziert, aber eigentlich möchte ich direkt die jeweilige Auswertung aufrufen. Könnte man da evt. in der XML-Exportdatei den Befehl reinschreiben und das wieder importieren? Gruss Andi
------------------ Eplan Electric P8 SP1 HF1 1.9.11 Build 3773 auf Win7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 08. Apr. 2010 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
|

Beiträge: 235 Registriert: 02.12.2008 Eplan Electric P8 Select 2.9.SP1 Update 15 Win10 x64
|
erstellt am: 08. Apr. 2010 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo FrankS Sorry, diese Angabe habe ich natürlich vergessen. Es geht um Beschriftungen. Ich habe mir 3stk "Beschriftungsvorlagen" gemacht und möchte die eigentlich direkt per Icon machen. Gruss Andi ------------------ Eplan Electric P8 SP1 HF1 1.9.11 Build 3773 auf Win7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 08. Apr. 2010 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
|
F.S. Moderator

|
erstellt am: 08. Apr. 2010 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
Hallo Andi, Wenn du für jede Beschriftung ein extra Icon machen willst geht das ohne Script, dafür gibst du in die Befehlszeile folgendes ein: label /CONFIGSCHEME:"Typenschild" /DESTINATIONFILE:"C:\Test.xls" /LANGUAGE:"de_DE" /SHOWOUTPUT:"1" /RECREPEAT:"1" /TASKREPEAT:"1" Wobei du die einzelnen Einstellungen natürlich anpassen mußt. Wenn du alle 3 Beschriftungen mit einem Icon ausführen willst, brauchst du ein Script, siehe dazu Jonny's Link.
grüße FrankS ------------------ TwinTop-Freunde Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Apr. 2010 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jonny Wire Sowas habe ich mir schon fast gedacht. Also muss ich mich mal da rein denken. In meine P8 komme ich genau bis dorthin wo ich das Script öffnen sollte. Das geht nicht, könnte das an meiner Version liegen? Ich habe jetzt auch bereits eine solche "Automatische berabeitung" erstellt. Das geht jetzt auch richtig durch. Aber wie ich das nun auf ein Icon bekomme, ist mir noch etwas schleierhaft? Gibt es da eine einfache Schritt für chritt erklärung die auch ein Nichtprogramierer versteht, oder habe ich bis jetzt einfach am falschen Ort geschaut? PS: das Tool für die PDF ist absolute spitze. Gruss Andi
------------------ Eplan Electric P8 SP1 HF1 1.9.11 Build 3773 auf Win7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Apr. 2010 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
FrankS Danke für den Tip, aber es wäre so schön wenn ich in der Befehlzeile was eingeben könnte. Da liegt mein Problem, könnte es sein das Eplan P8 Select das nicht kann? Wobei ich das "PDF-Tool" von JohnyWire importiert habe und auch brauchen kann. Gruss Andi ------------------ Eplan Electric P8 SP1 HF1 1.9.11 Build 3773 auf Win7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

|
erstellt am: 08. Apr. 2010 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
Naja, eigentlich Öffnet man "Symbolleisten" > "Anpassen", danach noch ein Doppelklick auf das Icon in meiner neuen Symbolleiste und ich kann alle drei Einträge in "Schaltfläche einstellen" bearbeiten. Wenn das bei dir so nicht geht weiß ich nicht ob das an der Select liegt ? ------------------ TwinTop-Freunde Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| R&D Engineer (m/w/d) | Die eucatech AG ist Teil der global agierenden OrbusNeich Group und spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung innovativer kardiovaskulärer Medizintechnikprodukte. An unserem Standort in Weil am Rhein arbeiten wir an Lösungen, die das Leben von Patienten weltweit verbessern. Als R&D Engineer (m?/?w?/?d) tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse bei ? mit Fokus auf höchste Qualitätsstandards, technische Exzellenz und regulatorische Konformität.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 08. Apr. 2010 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Juhu, ich habs geschaft Danke für all die Tips, es ist gelungen. Ich habe einfach immer den falschen Befehl verwendet für die Icon erstellung, darum konte ich keine Befehlszeile einfügen. Wenn ich vorher die ganze Seite von Jonny Wire durchforstet hätte, wäre es von anfnag an klar gewesen. Anstelle einer "Aktion" wollte ich immer ein "Menu" einfügen. (siehe Bild) Nochmals vielen Dank an alle. Gruss Andi